Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

Wahlkreis34. Battenfelder Kram- und Viehmarkt

Beim traditionellen Rundgang der Ehrengäste der obligatorische Halt am Sockenstand der Familie Gebert-Pauls mit der Stärkung durch den „Hochprozentigen“.

Trotz regnerischem Wetter war der Battenfelder Kram- und Viehmarkt wieder ein Publikumsmagnet. Bürgermeister Claus Junghenn eröffnete vor vielen offiziellen Gästen die Veranstaltung. Mit dabei auch der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl, sein Bundestagskollege Dr. Edgar Franke und zum ersten Mal der Erste Kreisbeigeordnete Jens Deutschendorf.
Für Reinhard Kahl ist dies immer wieder ein wichtiger und angenehmer Pflichttermin. Bei nahezu allen Märkten war der gebürtige Allendorfer mit dabei. Besonders lobte der Abgeordnete das große Engagement der Battenfelder Vereine, die viel zum Gelingen des Marktes beitragen. Das große Interesse der Aussteller und die vielen Besucher von nah und fern geben dem Markt ein besonderes Flair, wie auch das interessante Rahmenprogramm mit der Robustrinderschau, dem Auftritt der Eder Scouts und die Kaninchenschau, die in jedem Jahr vom „Ehrenmarktmeister“ Walter Kroh organisiert wird.

Veröffentlicht am 07.10.2013

 

WahlkreisAndrea Ypsilanti in Frankenau


"Heute habt ihr die echte Andrea Ypsilanti erlebt, die profiliert und überzeugend eine soziale Politik vertritt.“ Mit diesen Worten und unter großem Beifall beendete der sozialdemokratische Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl die öffentliche Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Frankenau im Waldecker Hof.

Veröffentlicht am 30.08.2013

 

Wahlkreis„Handwerk einst und jetzt“

Treue Begleiter geehrt
Insgesamt nahmen über 400 interessierte Bürgerinnen und Bürger an den sieben Etappen der diesjährigen Sommertour „Handwerk – einst und jetzt“ teil. Die Tour führte durch Kahls Wahlkreis nach Frebershausen, Frankenberg, Frohnhausen, Haine, Holzhausen, Rosenthal und Ernsthausen.
Seit 1996 führt Reinhard Kahl unter verschiedensten Themen diese Touren durch. Seine Themen waren u.a.: Draußen in der Natur, Denkmäler erzählen Heimatgeschichte, Natur pur, Die Kirche im Dorf - Kleinodien unserer Heimat, Auf den Spuren jüdischen Lebens, Lebendiges Wasser, Fassetten der heimischen Landwirtschaft, Brücken verbinden, Von dort nach hier, Alte Grenzen- Heute Grenzenlos, Mittendrin - Historische Ortskerne, Alte Haustierrassen, Gartenparadiese sowie Kleine Museen - Großes Engagement.
Zum Abschluss der diesjährigenTour überreichte Reinhard Kahl den Gästen, die an allen sieben bzw. mindestens sechs Etappen teilgenommen hatten, eine individuelle Teilnahmeurkunde als Dank für ihre treue Begleitung.


Reinhard Kahl ehrte die Tourgäste Helga Sobotha, Renate Werner, Renate Thuma, Peter Ochse, Manfrad Jahnes, Daniela Neuschäfer, Erna Buchbach & Horst Röhle, Helene Briel & Heinrich Seibel und Ursula Breuer.
Mit im Bild MdB Dr. Edgar Franke und Willi Röhle, der an diesem Tag 82 Jahre alt wurde.

Veröffentlicht am 16.08.2013

 

Wahlkreis„Handwerk einst und jetzt“

Reinhard Kahl beendet seine letzte Sommertour als Landtagsabgeordneter


Foto: Karl-Hermann Völker

Über 70 Gäste konnte Reinhard Kahl zum Abschluss seiner Sommertour bei „Kahl & Schlichterle“ in Ernsthausen begrüßen. Der Betrieb überholt, liefert und installiert seit über 30 Jahren weltweit gebrauchte Maschinen und Komplettanlagen für die Produktion von Getränken. „Hier ist ein internationales Geschäftsmodell entstanden, dass es in dieser Form nicht noch einmal gibt“, stellte Kahl bei seiner Begrüßung fest.

Veröffentlicht am 14.08.2013

 

WahlkreisMit Feuer und Flamme am Werk

Sechste Etappe der Sommertour in Rosenthal

„Traditionelle Schmieden gibt es nicht mehr. Aber in Rosenthal wird noch mit Hilfe alter Techniken Schmiedekunst gepflegt.“ Mit diesen Worten begrüßte Reinhard Kahl seine 40 Gäste in Rosenthal beim Schmiedemeister Gerald Lanz.

Die Besuchergruppe mit Reinhard Kahl und dem Ehepaar Lanz vor dem Feuer in der Schmiedewerkstatt

Veröffentlicht am 29.07.2013

 

WahlkreisIdeen aus Holz

Sommertour 2013 in Hatzfeld-Holzhausen bei Fensterbau Wiegand

Die fünfte Etappe der diesjährigen Sommertour führte Reinhard Kahl und seine über 50 Gäste nach Holzhausen. Dort wurde die Besuchergruppe von der Familie Wiegand empfangen. Fensterbau Wiegand, gegründet im Jahr 1907, ist ein echter Familientrieb. Der langjährige Bürgermeister von Hatzfeld Uwe Ermisch, der Ortsvorsteher von Holzhausen Oliver Zissel und der ehemalige Ortsvorsteher Werner Blank, sowie die Landtagskandidatin Daniela Neuschäfer betonten in ihren Begrüßungsreden die Leistung von Fensterbau Wiegand in und für Holzhausen. „Der Familienbetrieb Wiegand steht für hohe Qualität und Innovation und ist damit ein Aushängeschild für unsere Region mit zufriedenen Kunden weit über Deutschland hinaus.“ So Reinhard Kahl.

Seniorchef und Juniorchef Wiegand und ihre Ehefrauen mit Reinhard Kahl und seiner Besuchergruppe vor dem Eingang von Fensterbau Wiegand

Veröffentlicht am 24.07.2013

 

WahlkreisMittendrin im Handwerk von einst

Reinhard Kahl zu Gast im "Bundesgolddorf" Haine

Unter dem Motto "Handwerk einst und jetzt" veranstaltet der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl derzeit seine 18. Sommertour im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Bei wunderbarem Sonnenschein besuchte Kahl am Mittwoch mit über 70 interessierten Bürger und Bürgerinnen das kleine Dorf Haine. Diesmal stand das Handwerk von einst im Mittelpunkt. Es wurde die Möglichkeit geboten, sich rund um das Heimatmuseum einen näheren Einblick in die Handwerksberufe der damaligen Zeit zu verschaffen.

Reinhard Kahl mit der Besuchergruppe vor dem Heimatmuseum in Haine

Veröffentlicht am 18.07.2013

 

WahlkreisHandwerk muss Menschen angepasst werden

Die dritte Etappe der 18.Sommertour des Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl führte nach Frohnhausen

Dieses Mal standen die Besichtigung des Natursteinbetriebs Hallenberger und ein Dorfrundgang in Frohnhausen auf dem Programm. Daran beteiligten sich bei herrlichem Sommerwetter über 50 Personen.

Die Besuchergruppe mit MdL Reinhard Kahl, der Landtagskandidatin Daniela Neuschäfer und dem Inhaber Kurt Hallenberger (3. v. links) in der Außenanlage des Steinmetzbetriebs

Veröffentlicht am 17.07.2013

 

RSS-Nachrichtenticker