Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

34. Battenfelder Kram- und Viehmarkt

Wahlkreis

Beim traditionellen Rundgang der Ehrengäste der obligatorische Halt am Sockenstand der Familie Gebert-Pauls mit der Stärkung durch den „Hochprozentigen“.

Trotz regnerischem Wetter war der Battenfelder Kram- und Viehmarkt wieder ein Publikumsmagnet. Bürgermeister Claus Junghenn eröffnete vor vielen offiziellen Gästen die Veranstaltung. Mit dabei auch der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl, sein Bundestagskollege Dr. Edgar Franke und zum ersten Mal der Erste Kreisbeigeordnete Jens Deutschendorf.
Für Reinhard Kahl ist dies immer wieder ein wichtiger und angenehmer Pflichttermin. Bei nahezu allen Märkten war der gebürtige Allendorfer mit dabei. Besonders lobte der Abgeordnete das große Engagement der Battenfelder Vereine, die viel zum Gelingen des Marktes beitragen. Das große Interesse der Aussteller und die vielen Besucher von nah und fern geben dem Markt ein besonderes Flair, wie auch das interessante Rahmenprogramm mit der Robustrinderschau, dem Auftritt der Eder Scouts und die Kaninchenschau, die in jedem Jahr vom „Ehrenmarktmeister“ Walter Kroh organisiert wird.

Auch der Schätzwettbewerb gehört dazu: Edgar Franke und Reinhard Kahl diskutieren über das mögliche Gewicht.