Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

WahlkreisLebendige Dorfkultur in Geismar

Zur Krönung ein Flachsmuseum

Reinhard Kahl mit dem Vizepräsidenten des Hessischen Landtags Lothar Quanz zu Besuch beim Heimat- und Kulturverein

„Die engagierte Arbeit des Heimat- und Kulturvereins Geismar setzt mit dem Aufbau dieses Museums ein echtes Highlight für den Heimatort und unsere gesamte Region!“ Mit diesen Worten würdigte der Wahlkreisabgeordnete Reinhard Kahl die Arbeit des Vereins anlässlich eines Besuches mit dem Vizepräsident des Hessischen Landtags, Lothar Quanz bei einem Besuch auf der Baustelle. Quanz zeigte sich ebenfalls beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins zur Dokumentation und Erhaltung des dörflichen Brauchtums.

Im Vordergrund Reinhard Kahl (links) Margarete Scholl (Vereinsvorsitzende) und Vizepräsident Lothar Quanz (rechts) bei der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten in Geismar (Wildunger Straße)

Veröffentlicht am 04.01.2008

 

WahlkreisMitgliederehrung der SPD

„Ihr seid Garanten der Demokratie!“

Zwei Männer und eine Frau, die seit Jahrzehnten für die SPD in der Kommunalpolitik und in der Partei aktiv waren, erhielten im Rahmen der Vorweihnachtssitzung des Unterbezirksvorstandes der SPD den Ehrenbecher der Partei. Vorsitzender Karl-Heinz Stadtler würdigte ihre langjährige engagierte Arbeit mit den Worten: „Ihr wart und seid in eurer Arbeit der Kern der Demokratie! Ohne Menschen wie euch gäbe es diese beste aller Staatsformen überhaupt nicht.“

.

Veröffentlicht am 02.01.2008

 

WahlkreisWeihnachtsfeier und Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder

Frankenberg

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zur Weihnachtsfeier im Hotel „Rats-Schänke“. SPD-Vorsitzender Harald Rudolph begrüßte die Anwesenden. Unter den Gästen war auch der im Schattenkabinett von Andrea Ypsilanti für das Amt des hessischen Finanzministers vorgesehene Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl.

Harald Rudolph, Helmut Ludwigs, Ingrid Seibel, Otfried Engelbach und Reinhard Kahl

Veröffentlicht am 28.12.2007

 

WahlkreisWeihnachtsmarkt Ellershausen wieder ein großer Erfolg.

„Klein, fein und originell, mit anderen Worten Spitzenklasse“, so bezeichnete der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl den Ellershäuser Weihnachtmarkt bei seinem Rundgang. In den letzten Jahren war der Weihnachtsmarkt ein echter „Geheimtipp“. In diesem Jahr verzeichnete der erweiterte Markt eine große Steigerung der Besucherzahlen. „Ellershausen ist immer ein Besuch wert, besonders zum Weihnachtsmarkt, da er eine echte Gemeinschaftsleistung der Vereinsgemeinschaft ist. Ehrenamtliches Engagement wird in Ellershausen groß geschrieben“, so der Landtagsabgeordnete, der Stammgast auf dem Markt ist.

Vor den originellen Bunden: Stadtverordnetenvorsteher Thomas Scheerer, Ortsvorsteher Ulrich Metz, Bürgermeister Dr. Kubat, MdL Reinhard Kahl, Volker Dreiling( Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft), Stellv. Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel und der langjährige ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Erhard Battefeld.

Veröffentlicht am 21.12.2007

 

WahlkreisVorbildliche Senioreneinrichtung mit Modellcharakter

Andrea Nahles und Petra Fuhrmann zusammen mit Reinhard Kahl und Hannelore Eckhardt im Seniorenzentrum Gemünden

Großen Anklang hat die räumliche und fachliche Konzeption des Seniorenzentrums Gemünden bei der Stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Andrea Nahles und der Sozialexpertin der SPD-Landtagsfraktion Petra Fuhrmann gefunden. Anlässlich eines Infobesuches auf Einladung des heimischen Abgeordneten Reinhard Kahl und Hannelore Eckhardt waren das Urteil der beiden Sozialexpertinnen an die Adresse von Geschäftsführer Hans-Herwig Peter eindeutig: „Sie sind weiter als andere Einrichtungen.

Veröffentlicht am 09.12.2007

 

WahlkreisAndrea Nahles und Petra Fuhrmann zum Fachgespräch in Gemünden

Auf Einladung des sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl kommen am Mittwoch, dem 5. Dezember die neue Stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD, Andrea Nahles und die Landtagsabgeordnete Petra Fuhrmann, die im Team von Andrea Ypsilanti für das Amt der Sozialministerin vorgesehen ist, nach Gemünden. Dort besuchen sie das Seniorenzentrum des DRK-Kreisverbandes Frankenberg.

Veröffentlicht am 04.12.2007

 

WahlkreisKreisverbandsschau

Hohes Leistungsniveau bei der Kaninchenzucht

Vereinsvorsitzender Heinz Scholl und der Kassierer Wilhelm Wickert zusammen mit Reinhard Kahl im Ausstellungsraum der Battenhäuser Kleintierzüchter

Veröffentlicht am 20.11.2007

 

WahlkreisJugendherberge Hessenstein braucht Zukunft

Für den Erhalt der Jugendherberge Hessenstein hat sich der sozialdemokratische Land-tagsabgeordnete Reinhard Kahl stark gemacht. „Die Jugendherberge am Rande des Nationalparks Kellerwald-Edersee darf nicht aufgegeben werden.“

Die Jugendherberge Hessenstein hat eine exponierte Lage und ein besonderes Ambiente in den Mauern einer mittelalterlichen Burg, besonders reizvoll für Jugendliche. Kahl: „In diesem Sinne ist sie ein Aushängeschild unserer Region. Die gute Belegung mit Gruppen und Einzelwanderern aus der Region und aus allen Teilen der Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland spricht für diese Jugendherberge.“

Veröffentlicht am 19.11.2007

 

RSS-Nachrichtenticker