Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

OrtsvereineMombrei und Emde für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt


Die Geehrten zusammen mit der stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Petra Göbel (rechts) und dem Landtagsabegeordneten Reinhard Kahl (links).

Veröffentlicht am 28.10.2010

 

OrtsvereineGründungsmitglieder des SPD-Ortsvereins Hemfurth-Edersee geehrt

Aus Anlass des 50 jährigen Jubiläum des SPD Ortsvereins Hemfurth-Edersee und Bringhausen fand die traditionelle Veranstaltung „Edertaler roter Teller“ statt.
Im diesem Rahmen wurden die Gründungsväter des SPD Ortsvereins Heinz-Werner Höhle, Willy Bremmer, Erich Bremmer und Karl-Heinz Daude für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Der Ortsvereinsvorsitzende von Hemfurth-Edersee Jens Hankel dankte den Jubilaren im Namen des Vorstandes für die vielen ehrenamtlichen Stunden, die sie für die Partei und für die Gemeinschaft geleistet haben. 50 Jahre SPD Ortsverein, das bedeutet 50 Jahre Entwicklung von Ideen und Gemeinsamkeiten, 50 Jahre politische Leidenschaft und Streitkultur, 50 Jahre Einflussnahme auf die Entwicklung der Orts- und Gemeindepolitik, so Jens Hankel in seiner Ansprache.


Von rechts: Landtagsabgeordneter Reinhard Kahl, Heinz-Werner Höhle, Erich Bremmer, Willy Bremmer, Karl-Heinz Daude, Bundestagsabgeordneter Ullrich Meßmer und der Ortsvereinsvorsitzende Jens Hankel.

Veröffentlicht am 30.09.2010

 

OrtsvereineEhrungen beim Ortsverein Upland

Vier verdiente Genossen wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Upland vom Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl, dem Stellv. UB-Vorsitzenden Christoph Welteke und vom Vorsitzenden Detlef Ückert für langjährige aktive Mitgliedschaft für die SPD ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 03.05.2010

 

OrtsvereineReinhard Kahl gratuliert Wega zum 800jährigen Dorfjubiläum

Wega feiert mit einem einfallsreichen Programm in diesen Tagen 800 Jahre urkundliche Ersterwähnung. Beim Kommersabend am vergangenen Mittwoch hieß Ortsvorsteher Franz Berghoff, der auch Leiter des Festausschusses ist, die „Wegschen“ und die vielen Besucher von nah und fern herzlich willkommen. Pfarrer a.D. Ernst-Friedrich Gallenkamp gab einen Einblick in die vergangenen 800 Jahre Wegas und stellte die zum Jubiläumsfest angefertigte Dorfchronik vor. Reinhard Kahl zeigte sich beeindruckt vom umfangreichen und lebendigen Programm des Bad Wildunger Stadtteils: „ So etwas schafft nur eine gut funktionierende Dorfgemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung“ Für die kommenden Festtage wünscht Kahl den „Wegschen“ weiterhin viel Zusammenhalt, viele Besucher und vor allem gutes Wetter.

Veröffentlicht am 14.06.2009

 

OrtsvereineBesuch Kunstrasenplatz in Allendorf (Eder)


(v.l.: Reinhard Kahl, Friedhelm Jakobi, Claus Junghenn, Horst Dornseiff, Patricia Groschup-Masarwa, Dr. Reinhard Kubat, Klaus Hofmann, Stefan Noll)

Eine Delegation der SPD Allendorf besuchte mit dem Landratskandidaten Dr. Reinhard Kubat den ersten und einzigen Kunstrasenplatz des Landkreises in Allendorf (Eder)
Begrüßt wurden die Besucher von Bürgermeister Claus Junghenn und SVA-Vorsitzenden Stefan Noll.

Veröffentlicht am 10.06.2009

 

OrtsvereineAdam Parthesius 50 Jahre Mitglied der SPD

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wurde der ehemalige Bürgermeister von Grüsen, Adam Parthesius anlässlich einer Ortsvereinssitzung vom Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl und dem bisherigen Gemündener SPD-Vorsitzenden Norbert Felbel geehrt.

Veröffentlicht am 05.04.2007

 

OrtsvereineHervorragender Einsatz für Ellershausen und Frankenau

Erhard Battefeld geehrt


Landtagsabgeordneter Reinhard Kahl und Ortsvereinsvorsitzender Hilmar Werner danken dem langjährigen Ortsvorsteher von Ellershausen und dem Frankenauer Stadtverordnetenvorsteher Erhard Battefeld für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement.


Für seinen herausragenden ehrenamtlichen Einsatz für seinen Heimatort Ellershausen und die Stadt Frankenau wurde Erhard Battefeld von der Kreis-SPD mit einem Zinnbecher ausgezeichnet. Reinhard Kahl, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Waldeck-Frankenberg-Süd würdigte in einer Laudatio das langjährige und erfolgreiche ehrenamtliche Engagement von Battefeld. Dabei stellte er besonders die Verdienste des Geehrten für seinen Heimatort Ellershausen heraus. Battefeld gehörte dem Ortsbeirat 20 Jahre an und war davon 12 Jahre Ortsvorsteher. Kahl: „Über viele Jahre hat Erhard Battefeld die Entwicklung Ellershausen in besonderem Maße geprägt und dazu beigetragen, dass man heute den Ort zu Recht als Schmuckstück bezeichnen kann. Dazu hat die Dorferneuerung einen entscheidenden Anteil, die im Rahmen von ADEL durch Battefeld mit initiiert und erfolgreich umgesetzt wurde.“

Veröffentlicht am 04.01.2007

 

Ortsvereine„Fleiß und Geschick bringt Segen und Glück“

- Vöhler SPD feierte Hundertjähriges -

'Soziale Demokraten’ trafen sich in Vöhl zu einem Festakt, um in gemütlicher Runde mit Kaffee und Kuchen einer hundertjährigen Tradition zu gedenken. Im Rahmen dieser Feierstunde gratulierten zahlreiche Gäste.


v.l.: Bgm. Harald Plünnecke, MdL Hannelore Eckhardt. MdL Reinhard Kahl,OV-Vorsitzender Sven Bökenschmidt, Volker König (Geschichtsverein), UBV-Vors. Karl-Heinz Stadtler

MdL Reinhard Kahl und MdB Gerd Höfer freuten sich in ihren Grußworten mit den Vöhlern über dieses frühe Selbstbewusstsein der arbeitenden Bevölkerung und dankten dem Ortsverein dafür, dass mit diesem Festakt die geschichtlichen und politischen Entwicklungen davor bewahrt werden, allzu schnell in Vergessenheit zu geraten. „Hier wird deutlich gemacht, unter welchen Bedingungen Menschen hier lebten und arbeiteten, wie sich ihr ursprünglich agrarisch geprägter Lebensraum immer mehr mit der zunehmenden Industrialisierung veränderte.“

Veröffentlicht am 20.02.2006

 

RSS-Nachrichtenticker