Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

OrtsvereinJahresabschlußsitzung

Zu einer gemütlichen Jahresabschlusssitzung mit einem gemeinsamen Essen trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Allendorf-Bromskirchen Im Gasthaus Darmstädter Hof in Battenfeld

Veröffentlicht am 25.11.2023

 

OrtsvereinKlaus Hofmann verabschiedet

Das langjährige SPD Mitglied Klaus Hofmann wurde bei einem Stehempfang verabschiedet, da er zusammen mit seiner Frau nach Bayern verzieht.

Der amtierende Ortsvereinsvorsitzende Andreas Lang begrüßte die Gäste und betonte, dass Klaus Hofmann seit 1977 SPD-Mitglied ist und seit 1982 in Allendorf kommunalpolitische aktiv ist. Er überreichte auch ein Geschenk und Blumen für die Frau.

Veröffentlicht am 01.03.2023

 

OrtsvereinEhrungen beim SPD Ortsverein Battenberg

Zwei verdiente Genossen wurden auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Battenberg für 50jährige Mitgliedschaft geehrt: Willi Ernst und Heinz Günter Schneider. Die Vorsitzende Petra Henkel übereichte die Urkunden und die goldenen Nadeln. In einem Grußwort dankte die Landtagsabgeordnete Daniela Sommer den beiden Genossen für ihre Treue zur SPD.

Reinhard Kahl, der Willi Ernst und Heinz Günter Schneider aus jahrelanger Zusammenarbeit kennt und schätzt, lobte das Wirken der beiden verdienten Genossen. Willi Ernst war viele Jahre büroleitender Beamter bei der Stadt und hat sich immer wieder für die Partei ehrenamtlich engagiert. Heinz Günter Schneider ist seit vielen Jahren Stadtverordneter und auch über die Parteigrenzen hinaus der anerkannte langjährige Stadtverordnetenvorsteher. Auch seine Tätigkeiten im Naturschutz hob Kahl anerkennend hervor. Beide Genossen haben sich nach den Worten des ehemaligen Landtagsabgeordneten in hohem Maße und erfolgreich für Battenberg, das obere Edertal und die SPD eingesetzt. Petra Henkel wurde in ihrer Funktion als Vorsitzende des Ortsvereins einstimmig wiedergewählt.

Veröffentlicht am 13.11.2022

 

OrtsvereinSPD-Fraktionssitzung in Battenberg

Ehrung für Jochen Pitz

Reinhard Kahl,MdL, SPD-Fraktionsvorsitzender Jens Ulrich Schmitt, Jubilar Jochen Pitz, SPD-OV-Vorsitzende Petra Henkel und Erster Stadtrat Georg Röse (von links)

Bei ihrer letzten Fraktionssitzung hatte die SPD Battenberg eine besondere Ehrung durchzuführen. „Das Gesicht der SPD im Ort“, Gastwirt Jochen Pitz aus Dodenau, wurde für seine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung wurde von dem Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Henkel vorgenommen.

Veröffentlicht am 16.12.2013

 

OrtsvereinSPD-Ortsverein Battenberg - Ehrung für Siegfried Damm

Anlässlich einer Sitzung des SPD-Ortsvereins Battenberg wurde Siegfried Damm für 25jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Petra Henkel überreichte der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl ihm die Ehrenurkunde der Partei und die silberne Nadel.

In seiner Laudatio bezeichnete der Abgeordnete Siegfried Damm als überregionales Aushängeschild für die SPD im oberen Edertal. Damm ist Bundesvorsitzender der Fachgewerkschaft der Straßenwärter. Kahl: „Wir sind stolz darauf einen Bundesvorsitzenden einer Fachgewerkschaft in unseren Reihen zu haben“. In diesem Zusammenhang verwies Kahl auf die gute Zusammenarbeit mit Siegfried Damm in den wichtigen Fragen der zukünftigen Positionierung der hessischen Straßenbauverwaltung. „Gemeinsam haben wir uns erfolgreich gegen Privatisierung in diesem Bereich durchgesetzt. Die hessische Straßenbauverwaltung ist eine leistungsfähige Verwaltung und dies ist in erster Linie ein Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Ortsvereinsvorsitzende Petra Henkel ging in ihrer Würdigung besonders auch auf die kommunalpolitischen Aktivitäten von Siegfried Damm ein und dankte ihm für sein Engagement in und für die SPD.

Veröffentlicht am 05.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker