Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Ehrungen beim SPD Ortsverein Battenberg

Ortsverein

Zwei verdiente Genossen wurden auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Battenberg für 50jährige Mitgliedschaft geehrt: Willi Ernst und Heinz Günter Schneider. Die Vorsitzende Petra Henkel übereichte die Urkunden und die goldenen Nadeln. In einem Grußwort dankte die Landtagsabgeordnete Daniela Sommer den beiden Genossen für ihre Treue zur SPD.

Reinhard Kahl, der Willi Ernst und Heinz Günter Schneider aus jahrelanger Zusammenarbeit kennt und schätzt, lobte das Wirken der beiden verdienten Genossen. Willi Ernst war viele Jahre büroleitender Beamter bei der Stadt und hat sich immer wieder für die Partei ehrenamtlich engagiert. Heinz Günter Schneider ist seit vielen Jahren Stadtverordneter und auch über die Parteigrenzen hinaus der anerkannte langjährige Stadtverordnetenvorsteher. Auch seine Tätigkeiten im Naturschutz hob Kahl anerkennend hervor. Beide Genossen haben sich nach den Worten des ehemaligen Landtagsabgeordneten in hohem Maße und erfolgreich für Battenberg, das obere Edertal und die SPD eingesetzt. Petra Henkel wurde in ihrer Funktion als Vorsitzende des Ortsvereins einstimmig wiedergewählt.