Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

LandkreisMittel für Heizungsanlagen nach Frankenau und Gemünden

Wie der SPD-Wahlkreisabgeordnete Reinhard Kahl aus Wiesbaden miteilt, fließen Mittel aus dem gemeinsamen Sonderprogramm Heizungsförderung des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport und des Landessportbundes Hessen e.V. nach Frankenau und Gemünden.

Nach Informationen Kahls werden der TSV Jahn 1913 Frankenau e.V. und der Verein RUF 1949 Gemünden/Wohra e.V. für die Sanierung der Heizanlagen jeweils einen Zuschuss in Höhe von 1000,-- € erhalten, je zur Hälfte vom Ministerium und dem Landessportbund. Diese Mittel sind zur Deckung der nachgewiesenen Kosten für die durchgeführte Heizungssanierung bestimmt.

Veröffentlicht am 20.12.2004

 

LandkreisFrankenauer Finanzhaushalt erhält Unterstützung

„Die finanziell so stark gebeutelte Stadt Frankenau wird eine Zuweisung aus dem Landesausgleichsstock erhalten in Höhe von 174.000,-- EURO“, so teilt der Parlamentarische Geschäftsführer Reinhard Kahl aus Wiesbaden mit.

Wie der Wahlkreisabgeordnete weiter ausführte, werden diese Mittel über das Regierungspräsidium Kassel ausgezahlt. Damit soll der Stadt Frankenau ein teilweiser Ausgleich der Rechnungsfehlbeträge aus dem Jahre 2003 ermöglicht werden.

Veröffentlicht am 20.12.2004

 

LandtagCDU hat ein Herz für Pferde und Zocker

„Die CDU als Partei des Sozialen Kahlschlags in Hessen hat wenigstens ein Herz für Pferde und Zocker.“ Mit diesen Worten kommentierte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Reinhard Kahl, das Festhalten der Union am Zuschuss für den Frankfurter Renn-Klub in Höhe von 125.000 Euro.

Veröffentlicht am 20.12.2004

 

LandtagWeimar muss Rechenschaft über Renn-Klub geben

Die SPD-Fraktion im Landtag erwartet von Finanzminister Weimar in der morgigen Sitzung des Haushaltsausschusses eine ausführliche Darstellung zur Förderung des Frankfurter Renn-Klubs. „Es wäre am besten, die CDU brächte morgen endlich die Größe auf, dieses unleidige Kapitel zu beenden und die Zuschüsse zu beenden“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Reinhard Kahl, am Montag in Wiesbaden.

Veröffentlicht am 13.12.2004

 

LandtagChaotische Haushaltsberatungen - CDU verheimlicht vergiftetes Weihnachtsgeschenk

Heimlichtuerei und Chaos paaren sich nach Ansicht des Parlamentarischen Geschäftsführers der SPD-Fraktion, Reinhard Kahl, bei den zurzeit laufenden Beratungen für den Haushalt 2005. In der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses zur Vorbereitung der Dritten Lesung des Etats 2005 hätten weder die CDU-Fraktion noch die Landesregierung einen Vorschlag dafür unterbreitet, wie das noch offene Haushaltsloch von 120 Millionen Euro geschlossen werden solle.

Veröffentlicht am 13.12.2004

 

LandtagTeures Landeslogo nach SPD-Anfrage weniger luxuriös

Weniger luxuriös als ursprünglich geplant erfolgt die Einführung des neuen Logos der Landesregierung nach einer kritischen Kleinen Anfrage der SPD-Landtagsfraktion. „Offensichtlich auf Druck der SPD-Fraktion hat die Staatskanzlei ihre ursprünglichen Vorgaben korrigiert. Sie lässt jetzt preiswerteres Papier, eine kostengünstige Schrifttype und häufigere schwarz-weiß-Anwendung zu“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhard Kahl am Dienstag in Wiesbaden.

Veröffentlicht am 13.12.2004

 

LandtagSollen Kommunen für neues 100-Mio.-Haushaltsloch bluten?

Die SPD-Fraktion befürchtet, dass dem Land Hessen im Etat 2005 ein weiteres Haushaltsloch von über 100 Mio. Euro droht und die Landesregierung dafür die hessischen Kommunen zur Kasse bitten will. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Reinhard Kahl, forderte Finanzminister Karlheinz Weimar am Donnerstag in Wiesbaden auf, umgehend die „Karten auf den Tisch zu legen.“

Veröffentlicht am 05.12.2004

 

LandkreisInformationsabend zum SPD-Modell der Bürgerversicherung

„Unser Modell: Alle zahlen von allen Einkünften den gleichen prozentualen Beitrag, das ist die solidarische Bürgerversicherung, und sie ist nachhaltig, zukunftssicher und gerecht.“

Auf Einladung der Frankenauer SPD, gemeinsam mit MdL Reinhard Kahl und MdB Gerd Höfer erläuterte der SPD-Landtagsabgeordnete und Experte für Gesundheitspolitik, Dr. Thomas Spies (Marburg) in einer öffentlichen Veranstaltung im Waldecker Hof (Frankenau) das Modellkonzept für eine solidarische Bürgerversicherung. „Die Notwendigkeit substantieller Strukturreform steht heute wohl für niemanden außer Zweifel. Aber wir müssen auch die Lastenverteilung klüger gestalten. Daher haben wir ein Konzept entwickelt, für ein gerechtes und solidarisches Gesundheitssystem, das allen Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu hochwertigen medizinischen Leistungen garantiert.“

nullDas SPD-Modell der Bürgerversicherung stand im Mittelpunkt des Informationsabends in Frankenau
(MdL Reinhard Kahl, MdB Gerd Höfer, Ortsvereinsvorsitzender Hilmar Werner, Referent MdL Dr. Thomas Spies (Mitte), stellv. Ortsvereinsvorsitzender Friedhelm Schmidt, Kreistagsabgeordnete Iris Ruhwedel)

Veröffentlicht am 26.11.2004

 

RSS-Nachrichtenticker