Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

AllgemeinKahl und Schlichterle Cup

Nach zwei Jahre Unterbrechung fand in diesem Jahr wieder der Kahl und Schlichterle Cup in Ernsthausen statt. Im Endspiel besiegte Wetter den FC Ederbergland durch Elfmeterschießen.

Reinhard Kahl war am Freitag in Ernsthausen bei Peter Schlichterle, dem Initiator des Cups

 

 

Veröffentlicht am 19.07.2022

 

AllgemeinAuf dem Weg nach Berlin

Nach zweijähriger Unterbrechung findet das Hessenfest wieder in der Landesvertretung Hessens in Berlin statt. 

Zusammen mit seiner Frau Ursel ist Reinhard Kahl mit dem Zug auf dem Weg nach Berlin. "Ich freue mich darauf wieder viele ehemalige Landtagskollegen zu treffen", so Reinhard Kahl. 

Veröffentlicht am 06.07.2022

 

AllgemeinBezirksparteitag

Der diesjährige Parteitag des Bezirks Hessen Nord fand in Stadtallendorf statt. Neben den üblichen Regularien stand die Rede des Generalsekretärs der Bundes SPD MdB Kevin Kühnert im Mittelpunkt. 

 

Kevin Kühnert bei seiner Rede auf dem Parteitag
 

Veröffentlicht am 25.06.2022

 

Allgemein„Ein verunsichertes Land“

Wenn ich mir abends die Nachrichtensendungen und die vielen Talkshows im Fernsehen anschaue, geht es immer wieder um „Waffen, Waffen, um mehr schwere Waffen für die Ukraine“. Es wird immer mehr der Eindruck vermittelt, dass die einzige Lösung für die Beendung des Angriffskrieges von Putins Russland die Lieferung von immer mehr schweren Waffen an die Ukraine ist. Viele Menschen in Deutschland sehen dies auch im Hinblick auf Corona, Krieg und Inflation deutlich differenzierter.

In einem Kommentar der Frankfurter Rundschau, geschrieben von der Journalistin Bascha Mika wird dies sehr deutlich. „Meinung ist nicht gleich Meinung. Das fällt besonders auf, wenn sich große Diskrepanzen zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung auftun- was zweifellos derzeit der Fall ist. Wie Journalist:innen in Sachen Krieg ihre Schwerpunkte setzen und was die Bevölkerung umtreibt, hat oft wenig miteinander zu tun. Da tummeln sich Pressevertreter:innen maulheldenhaft in Schützengräben, überschlagen sich bei der Forderung nach noch schweren Waffen, treiben die Regierung wegen angeblicher Zögerlichkeit vor sich her und spotten über Warnung des Friedensinstituts Sipri vor einem Atomkrieg. Warum bieten sie sich nicht gleich bei Selenskyj als Söldner:innen an, um mal richtig Krieg zu erleben?“

Veröffentlicht am 22.06.2022

 

AllgemeinBattenberger Heimatfest

Im Rahmen des Battenberger Heimatfestes feierte der TSV Battenberg sein 110jähriges Bestehen.

Das Fest begann am Freitagabend mit einer Musikveranstaltung auf dem Obermarkt vor dem historischen Rathaus. Höhepunkt war der Zapfenstreich, gespielt vom Musikzug Battenberg.

 

Veröffentlicht am 17.06.2022

 

AllgemeinFußball Kreispokalendspiel 2022

Der FC Ederbergland hat das Endspiel gegen die SG Oberes Edertal mit 2:0 gewonnen.

Reinhard Kahl freut sich über den Sieg „seines“ FC Ederbergland, aber auch über den Aufstieg der SG Oberes Edertal in die Gruppenliga. Er wünschte beiden Mannschaften viel Erfolg in der neuen Saison und der SG Oberes Edertal einen schönen Aufenthalt auf Mallorca

Das Spiel fand auf dem schönen Rasenplatz in Holzhausen statt. Bei dem Neubau des Platzes konnte Reinhard Kahl dem SV Holzhausen bei der Finanzierung mit Landesmitteln hilfreich zur Seite stehen.  

Veröffentlicht am 10.06.2022

 

AllgemeinNeuer Landrat für Marburg-Biedenkopf

Jens Womelsdorf von der SPD, gebürtig aus dem oberen Edertal, ist neuer Landrat für den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Es hat die Stichwahl gegen den amtierenden 1. Kreisbeigeordneten von der CDU gewonnen und ist damit Nachfolger von der verstorbenen Landrätin Kirsten Fründt.

Reinhard Kahl freut sich über den Wahlerfolg von Jens Womelsdorf und hat ihm noch am Wahlabend per Email gratuliert und ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt gewünscht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

 

AllgemeinHeimische Delegierte auf dem SPD-Parteitag

Der Unterbezirk Waldeck-Frankenberg war auf dem diesjährigen Landesparteitag der SPD in Marburg mit 10 Delegierten vertreten. Das Gruppenbild zeigt die Waldeck-Frankenberger Delegierten mit der mit großer Mehrheit wiedergewählten Landesvorsitzenden Nancy Faeser

Veröffentlicht am 17.05.2022

 

RSS-Nachrichtenticker