Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

WahlkreisLebendige Dorfkultur in Geismar

Zur Krönung ein Flachsmuseum

Reinhard Kahl mit dem Vizepräsidenten des Hessischen Landtags Lothar Quanz zu Besuch beim Heimat- und Kulturverein

„Die engagierte Arbeit des Heimat- und Kulturvereins Geismar setzt mit dem Aufbau dieses Museums ein echtes Highlight für den Heimatort und unsere gesamte Region!“ Mit diesen Worten würdigte der Wahlkreisabgeordnete Reinhard Kahl die Arbeit des Vereins anlässlich eines Besuches mit dem Vizepräsident des Hessischen Landtags, Lothar Quanz bei einem Besuch auf der Baustelle. Quanz zeigte sich ebenfalls beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten des Vereins zur Dokumentation und Erhaltung des dörflichen Brauchtums.

Im Vordergrund Reinhard Kahl (links) Margarete Scholl (Vereinsvorsitzende) und Vizepräsident Lothar Quanz (rechts) bei der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten in Geismar (Wildunger Straße)

Veröffentlicht am 04.01.2008

 

WahlkreisMitgliederehrung der SPD

„Ihr seid Garanten der Demokratie!“

Zwei Männer und eine Frau, die seit Jahrzehnten für die SPD in der Kommunalpolitik und in der Partei aktiv waren, erhielten im Rahmen der Vorweihnachtssitzung des Unterbezirksvorstandes der SPD den Ehrenbecher der Partei. Vorsitzender Karl-Heinz Stadtler würdigte ihre langjährige engagierte Arbeit mit den Worten: „Ihr wart und seid in eurer Arbeit der Kern der Demokratie! Ohne Menschen wie euch gäbe es diese beste aller Staatsformen überhaupt nicht.“

.

Veröffentlicht am 02.01.2008

 

LandtagReinhard Kahl Erstunterzeichner

SPD startet Mindestlohnkampagne

Die Hessen-SPD hat ihre Unterschriftenkampagne zum Mindestlohn in Wiesbaden gestartet. Mit dabei auch der heimische Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl, der im Team von Andrea Ypsilanti für den Posten des Finanzministers vorgesehen ist. Die Spitzenkandidatin der hessischen SPD unterzeichnete als erste die Kampagne zur Einführung des Mindestlohnes in allen Bereichen. Unterschrift. Reinhard Kahl setzte seine Unterschrift auch auf die erste Seite.

MdL Reinhard Kahl MdL und Schattenfinanzminister ist Erstunterzeichner der Unterschriftenaktion der Hessen-SPD für den Mindestlohn

Veröffentlicht am 02.01.2008

 

WahlkreisWeihnachtsfeier und Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder

Frankenberg

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins zur Weihnachtsfeier im Hotel „Rats-Schänke“. SPD-Vorsitzender Harald Rudolph begrüßte die Anwesenden. Unter den Gästen war auch der im Schattenkabinett von Andrea Ypsilanti für das Amt des hessischen Finanzministers vorgesehene Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl.

Harald Rudolph, Helmut Ludwigs, Ingrid Seibel, Otfried Engelbach und Reinhard Kahl

Veröffentlicht am 28.12.2007

 

LandtagHessenforst – Zukunft der Forstpolitik

Kahl und Eckhardt für eine ökologisch verantwortungsvolle Forstwirtschaft und gegen den maschinengerechten Wald

Für eine Kehrtwende in der hessischen Forstpolitik im Sinne einer ökologisch verantwortbare Waldnutzung setzen sich die beiden sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl und Hannelore Eckhardt ein. Dabei kritisieren sie nachdrücklich die rein ökonomisch begründeten Weichenstellungen der CDU-Landesregierung.

Veröffentlicht am 21.12.2007

 

WahlkreisWeihnachtsmarkt Ellershausen wieder ein großer Erfolg.

„Klein, fein und originell, mit anderen Worten Spitzenklasse“, so bezeichnete der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl den Ellershäuser Weihnachtmarkt bei seinem Rundgang. In den letzten Jahren war der Weihnachtsmarkt ein echter „Geheimtipp“. In diesem Jahr verzeichnete der erweiterte Markt eine große Steigerung der Besucherzahlen. „Ellershausen ist immer ein Besuch wert, besonders zum Weihnachtsmarkt, da er eine echte Gemeinschaftsleistung der Vereinsgemeinschaft ist. Ehrenamtliches Engagement wird in Ellershausen groß geschrieben“, so der Landtagsabgeordnete, der Stammgast auf dem Markt ist.

Vor den originellen Bunden: Stadtverordnetenvorsteher Thomas Scheerer, Ortsvorsteher Ulrich Metz, Bürgermeister Dr. Kubat, MdL Reinhard Kahl, Volker Dreiling( Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft), Stellv. Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel und der langjährige ehemalige Stadtverordnetenvorsteher Erhard Battefeld.

Veröffentlicht am 21.12.2007

 

LandtagLetzter Akt des Trauerspiels um den Landeshaushalt

(Redeauszüge des Abg. Reinhard Kahl zur 3. Lesung Haushalt 2008. Es gilt das gesprochene Wort.)

„Der Haushalt 2008 ist des finanzpolitisches Trauerspiels letzter Akt. Die Kontinuität der Weimarschen Finanzpolitik heißt: Schulden, Tricksen, Ausverkauf von Landesvermögen. Der Haushalt ist immer auch ein Stück Bilanz der Regierungsarbeit – wir sehen hier eine verheerende Bilanz der Regierung Koch.

Veröffentlicht am 14.12.2007

 

LandtagÄnderung des Abgeordnetengesetzes

Transparenzregelungen für Nebentätigkeiten - Schritt in die richtige Richtung, aber nicht konsequent genug

Als einen „Schritt in die richtige Richtung“ bezeichnete der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhard Kahl, den im Ältestenrat geänderten Gesetzentwurf von CDU und FDP zu den Nebeneinkünften von Abgeordneten. „Wir begrüßen ausdrücklich, dass im Gesetz festgelegt ist, dass das Landtagsmandat im Mittelpunkt der Tätigkeit des Abgeordneten steht. Damit wird klar festgelegt, dass Nebentätigkeiten freiberuflicher oder anderer Art erlaubt sind, aber der Mandatstätigkeit untergeordnet sind.“

Veröffentlicht am 12.12.2007

 

RSS-Nachrichtenticker