Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

LandtagErsatzneubau für die Kellerwalduhr

Kahl: Grünes Licht für den Neubau

Nunmehr dürfte klar sein, dass es einen Ersatzneubau für die Kellerwalduhr in Frankenau gibt. Es ist damit zu rechnen, dass die Bauarbeiten noch in diesem Jahr oder spätestens im Frühjahr kommenden Jahres begonnen werden können. Dies ist das Fazit einer Anfrage des sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Reinhard Kahl im Hessischen Landtag.

Veröffentlicht am 27.04.2011

 

WahlkreisBad Wildunger Autoschau 2011

Reinhard Kahl besichtigt behindertengerecht umgebautes Fahrzeug von Klaus-Dieter Dingel

Beeindruckt von der breiten Angebotspalette der Bad Wildunger Autohändler zeigte sich der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl beim Besuch der Bad Wildunger Autoschau. Vom Rallyefahrzeug bis zum Familienauto konnten die zahlreichen Besucher alles besichtigen, was die Branche zurzeit bietet.


Klaus-Dieter Dingel, Landtagsabgeordneter Reinhard Kahl, Stadtrat Manfred Jahnes am behindertengerecht umgebauten Auto

Veröffentlicht am 08.04.2011

 

LandtagSchlaglochbeseitigungsprogramm für Landesstraßen

Kahl: Waldeck-Frankenberg klar benachteiligt

Beim Landesprogramm zur Beseitigung von Winterschäden an Landesstraßen ist der Landkreis Waldeck-Frankenberg klar benachteiligt worden. „Obwohl in Waldeck-Frankenberg ein umfangreiches Netz an Landesstraßen besteht und erhebliche Schäden zu verzeichnen sind, hat die Landesregierung für unseren Landkreis die geringste Summe aller nordhessischen Kreise vorgesehen“, kritisierte der SPD Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl. Daher ist beispielsweise auch kein Geld für die Bergheimer Schlaglochpiste eingeplant.

Veröffentlicht am 23.03.2011

 

LandtagDRK-Seniorenanlage Edertal-Bergheim

Kahl: Erneute Absage des Sozialministers unverständlich

Die erneute Absage des hessischen Sozialministers zu einer Landesförderung für die Seniorenanlage in Edertal hat der SPD-Landtagsabgeordnete als enttäuschend und nicht nachvollziehbar bezeichnet. Der Antwortbrief auf die schriftliche Eingabe des Abgeordneten mache leider deutlich, dass die Landesregierung nicht mehr zu ihrer grundsätzlichen Förderzusage aus dem Jahr 2008 steht.

Veröffentlicht am 23.03.2011

 

WahlkreisAusstellung der Firma Landmaschinen Wagener in Bad Wildungen-Wega

Reinhard Kahl: Firma ist auf dem richtigen Weg


Reinhard Kahl, Ortsvorsteher Franz Berghoff, Brunhilde Jahnes, Hermann Wagener jun., Claudia Ranft, Hermann Wagener sen., Landrat Dr. Reinhard Kubat, Manfred Jahnes, Wolfgang Nawrotzki (v.l.n.r.)

Im Rahmen der jährlich im Frühjahr stattfindenden Ausstellung der Firma Wagener in Wega konnten sich der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl und Landrat Dr. Reinhard Kubat von den neuesten technischen Errungenschaften der Firma im Bereich der Landmaschinen- und Kommunaltechnik überzeugen. Begleitet wurden die beiden von Stadtrat Manfred Jahnes (SPD), vom Fraktionsvorsitzenden der Bad Wildunger SPD, Walter Mombrei, und den SPD-Stadtverordneten Wolfgang Nawrotzki und Claudia Ranft.

Veröffentlicht am 15.03.2011

 

WahlkreisInfobesuch der SPD Gemünden bei der Firma Activaero


Die Geschäftsführer von Activaero, Dr. Scheuch und Fischer, empfangen die Abordnung der SPD Gemünden und MdL Reinhard Kahl zum Infobesuch in ihrem Unternehmen

Die Firma Activaero ist ein hochinnovatives medizintechnisches Unternehmen, das für Gemünden einen hohen Stellenwert hat. Mit diesen Worten unterstrich der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl bei einem gemeinsamen Infobesuch mit der Gemündener SPD unter der Führung ihrer Vorsitzenden Friedegunde Wagner und des Fraktionsvorsitzenden Heinz-Jürgen Hammer die Bedeutung des Unternehmens.

Veröffentlicht am 10.03.2011

 

WahlkreisPrunk- und Galasitzung des MCC Mandern

"Senator" Reinhard Kahl beeindruckt von der hervorragenden Einbindung der Kinder und Jugendlichen

Einen kurzweiligen Abend mit einem reichhaltigen, fast fünfstündigen Karnevalsprogramm erlebte der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl bei der Prunk- und Galasitzung des MCC Mandern in der voll besetzten Wandelhalle in Bad Wildungen. Im Mittelpunkt des Programms standen die Tänzer und Tänzerinnen der Zwergen-, Kinder-, Junioren- und Prinzengarden, die für ihre Darbietungen lang anhaltenden Beifall erhielten.


Reinhard Kahl mit dem Prinzenpaar Harald und Despina Mantei, dem neuen Senator Walter Mombrei und dem Mitglied des Elferrats Peter Köhler

Veröffentlicht am 08.03.2011

 

LandkreisHessische Boxmeisterschaften für Jugend, Junioren und Frauen in Korbach


Zu Beginn der Veranstaltung sprach MdL Reinhard Kahl als Schirmherr folgendes Grußwort:

Korbach und Waldeck-Frankenberg sind stolz auf dieses wichtige sportliche Ereignis. Wir danken den Verantwortlichen des hessischen Boxverbandes, namentlich dem Jugendwart Peter Firner, dass diese Veranstaltung nach Korbach vergeben wurde .Ich habe die Schirmherrschaft sehr gerne übernommen und zwar in Verbundenheit mit dem Sport und ganz besonders dem Boxsport in der Kreisstadt.
Boxen, dass ist Kräftemessen nach klaren und fairen Regeln. Dabei geht es um gute Kondition und Ausdauer, gute Beinarbeit, ein gutes Auge und eine entsprechende Technik. Die Ausrichtung der Meisterschaften ist gleichzeitig auch eine große Anerkennung für den TSV und die Boxabteilung. Damit werden die Erfolge des Boxsportes und die herausragende Jugendarbeit in Korbach anerkannt und gewürdigt. Hier wird echter Breitensport und eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet.

Veröffentlicht am 04.03.2011

 

RSS-Nachrichtenticker