Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Hessische Boxmeisterschaften für Jugend, Junioren und Frauen in Korbach

Landkreis


Zu Beginn der Veranstaltung sprach MdL Reinhard Kahl als Schirmherr folgendes Grußwort:

Korbach und Waldeck-Frankenberg sind stolz auf dieses wichtige sportliche Ereignis. Wir danken den Verantwortlichen des hessischen Boxverbandes, namentlich dem Jugendwart Peter Firner, dass diese Veranstaltung nach Korbach vergeben wurde .Ich habe die Schirmherrschaft sehr gerne übernommen und zwar in Verbundenheit mit dem Sport und ganz besonders dem Boxsport in der Kreisstadt.
Boxen, dass ist Kräftemessen nach klaren und fairen Regeln. Dabei geht es um gute Kondition und Ausdauer, gute Beinarbeit, ein gutes Auge und eine entsprechende Technik. Die Ausrichtung der Meisterschaften ist gleichzeitig auch eine große Anerkennung für den TSV und die Boxabteilung. Damit werden die Erfolge des Boxsportes und die herausragende Jugendarbeit in Korbach anerkannt und gewürdigt. Hier wird echter Breitensport und eine vorbildliche Jugendarbeit geleistet.

Der Boxsport in Korbach ist eng mit dem Namen Jassmann verbunden. Mein Dank gilt dem Abteilungsleiter Reinhard Jassmann, dem Trainerteam, den Betreuern und allen Verantwortlichen. Ich bin sicher, dass wir alle eine hervorragende Hessenmeisterschaft erleben. Ich wünsche faire und sportlich gute Kämpfe und bin sicher, dass dies heute auch eine gute Werbeveranstaltung für den Boxsport ist.