Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Hannelore Kraft und ihre guten Wünsche für die SPD Waldeck-Frankenberg

Kommunalpolitik

Anlässlich einer Veranstaltung der Schwalm-Eder-SPD zur Kommunalwahl am 27. März erlebte auch eine Delegation der SPD aus Waldeck-Frankenberg den Auftritt der Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft im vollbesetzten Kurhaus in Bad Zwesten.


Waldeck-Frankenberger Sozialdemokraten zusammen mit der NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in Bad Zwesten v.l.n.r. Juso-Vorstandsmitglied Pia Lotz, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die Stellv. Fraktionsvorsitzende Iris Ruhwedel, Juso-Vorsitzender Andreas Schaake, Fraktionsvorsitzender MdL Reinhard Kahl und die Kreistagsabgeordnete Erika Lotz.

Im Anschluss an die Veranstaltung fand noch ein kurzes Gespräch der Waldeck-Frankenberger mit Hannelore Kraft statt. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg grenzt an das bevölkerungsreichste Bundesland NRW. Zwischen Waldeck-Frankenberg und dem Hochsauerlandkreis und dem Kreis Siegen gibt es vielfältige Verbindungen, ob im Tourismus, der Energieversorgung oder anderer kommunalpolitischen Aufgabenfelder. „Die Beziehungen zwischen unserer Region und den Nachkreisen in NRW sollten in Zukunft noch intensiviert werden“, unterstrich Fraktionsvorsitzender Reinhard Kahl. Hannelore Kraft wünschte der Waldeck-Frankenberger SPD viel Erfolg für die kommende Wahl, besonders auch im Hinblick auf die herausragende Bedeutung der Kommunalpolitik, die sie in ihrer eindrucksvollen und von viel Beifall unterbrochenen Rede schon in der Veranstaltung betont hatte.