Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 
 

Willkommen bei Reinhard Kahl


Reinhard Kahl

Schön, dass Sie mich auf meiner Homepage besuchen!
30 Jahre war ich Mitglied im Hessischen Landtag für den Wahlkreis 6 Bad Wildungen und das Frankenberger Land. Folgende Funktionen habe ich dabei wahrgenommen: Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, finanzpolitischer Sprecher, bildungspolitischer Sprecher und Vorsitzender des KPA. Auch im Bereich der Landeszentrale für politische Bildung war ich Mitglied des Kuratoriums, dabei auch viele Jahre als Vorsitzender bzw. Stellv. Vorsitzender. Als langjähriges Mitglied des Kreistages war ich insgesamt 25 Jahre Vorsitzender der SPD-Fraktion. Derzeit betätige ich mich in einer Reihe von ehrenamtlichen Funktionen, so u.a. VdK Vorsitzender in Allendorf (Eder), stellv. Vorsitzender des VdK Kreisverbandes Frankenberg, im Vorstand des Lebenshilfevereins Frankenberg und bis Mitte 2021 im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Waldeck-Frankenberg. Nach wie vor verstehe ich mich als Ansprechpartner für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Selbstverständlich können Sie sich auch an meine Nachfolgerin im Landtag Frau MdL Daniela Sommer, Wahlkreisbüro, Obermarkt 5, 35066 Frankenberg Tel. 06451 6590 wenden.


Ihr Reinhard Kahl

 
 

AllgemeinVdK Neujahrsempfang

Der diesjährige Neujahrsempfang des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen fand wieder in der Nationalbibliothek in Frankfurt statt. Die Stellvertretende Landesvorsitzende Daniela Sommer begrüßte die zahlreichen Gäste. Hauptredner der Veranstaltung waren neben dem  Landesvorsitzenden Paul Weimann, die beiden neuen Sozialministerinnen der hessischen Landesregierung. Für den Kreisverband Frankenberg nahm Reinhard Kahl an der gut besuchten Veranstaltung teil.

Die Stellvertretende Landesvorsitzende Daniela Sommer eröffnete den Neujahrsempfang und begrüßte die Gäste.

Veröffentlicht am 17.02.2024

 

AllgemeinDemonstration gegen Rechts

Rund 2000 Menschen nahmen an der Demonstration gegen Rechts in Frankenberg teil. Dazu hatten die demokratischen Parteien (außer der CDU). Jugendorganisationen, Kirchliche Gruppen, der DGB und weitere Organisationen aufgerufen. Treffpunkt war der Bereich vor dem Landratsamt. Hier wurden erste Reden gehalten. Danach erfolgte ein Demonstrationszug  zum Rathaus mit weiteren Redebeiträgen und dann zurück durch die Fußgängerzone wieder zum Landratsamt. Hier war der Abschluss der Veranstaltungen, die absolut friedlich verlief. „Es war beeindruckend, wie viele Menschen sich an dieser Protestveranstaltung gegen rechts  und für Demokratie beteiligten,“ so Reinhard Kahl.

Vor dem Landratsamt

Veröffentlicht am 01.02.2024

 

AllgemeinWeihnachtsgruß

Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest

und

einen guten Start in das Jahr 2024

Reinhard Kahl

Veröffentlicht am 24.12.2023

 

OrtsvereinJahresabschlußsitzung

Zu einer gemütlichen Jahresabschlusssitzung mit einem gemeinsamen Essen trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Allendorf-Bromskirchen Im Gasthaus Darmstädter Hof in Battenfeld

Veröffentlicht am 25.11.2023

 

AllgemeinVdK Frankenberg erfolgreich beim Landesverbandstag

Beim VdK Landesverbandstag Hessen-Thüringen hat der Frankenberger Kreisverband erfolgreich abgeschnitten. Beim ersten Teil wurde Daniela Sommer zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Bei der Fortsetzung des Verbandstages wurde Gabriella Wolff mit großer Mehrheit wieder zur Landesrevisorin gewählt. Für den wichtigen Finanzausschuss erreichte Reinhard Kahl mit dem zweitbesten Ergebnis das Vertrauen der Delegierten.

Daniela Sommer und der Kreisvorsitzende Manfred Briel gratulierten Gabriella Wolff und Reinhard Kahl zu ihren hervorragenden Wahlergebnissen auf dem VdK Landesverbandstag Hessen-Thüringen in Wartenberg

Foto: Gerda Briel, VdK

Veröffentlicht am 10.11.2023

 

AllgemeinJahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Allendorf Bromskirchen

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Andreas Lang wieder zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig beschloss der Ortsverein auch, dass in Zukunft auch eine Doppelspitze den Ortsverein führen kann. Die neue Fraktionsvorsitzende Patricia Groschup-Marsawa ist kraft Amtes auch Mitglied im Vorstand. Breiten Raum nahm auch die Besprechung des Wahlergebnisses der Hessenwahl ein. Dabei standen das katastrophale Ergebnis der SPD und das starke Abschneiden der AFD im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 08.11.2023

 

AllgemeinLandtagswahl in Hessen

Eine schlimme Niederlage musste die hessische SPD einstecken. Dies war das schlechteste Ergebnis in Hessen. Sicherlich war das Ergebnis auch dem schlechten Image der Ampelkoalition in Berlin geschuldet. Aber auch eigene Fehler trugen zu diesem katastrophalen Ergebnis bei. Noch nie ging ein Slogan der SPP so “in die Hose“. „Die besten Kräfte für Hessen“ und kein einziges Direktmandat für die SPD in Hessen. Was ist aus dem roten Hessen geworden? Eine schonungslose Analyse des Wahlergebnisses ist nun fällig.

Veröffentlicht am 08.11.2023

 

AllgemeinErfolgreiche Bürgermeisterwahlen

Alexander Köhler wurde mit einem überwältigten Ergebnis wieder zum Bürgermeister der Gemeinde Haina gewählt. Seine hervorragende Arbeit wurde von den Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit diesem Ergebnis voll anerkannt. Glückwunsch an Alexander Köhler und die SPD in Haina. Mit Barbara Eckes bekommt Frankenberg die erste Frau als Bürgermeisterin. In der Stichwahl setzte sich die bisherige Chefin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Waldeck Frankeberg gegen den amtierenden Stadtverordnetenvorsteher klar durch. Barbara Eckes hat einen hervorragenden Wahlkampf gemacht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Amt. Glückwunsch auch an die Frankenberger SPD und die Grünen, die auch die SPD Kandidatin unterstützen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

 

RSS-Nachrichtenticker