Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

40 Jahre SPD-Ortsverein Hatzfeld

Wahlkreis

Zu einem runden Geburtstag hatte der SPD-Ortsverein Hatzfeld geladen. Anlässlich des 40. Jahrestages der Gründung des SPD-Ortsvereins Hatzfeld begrüßte der SPD Bürgermeister der Stadt Hatzfeld zahlreiche Gäste. Unter ihnen auch Dr. Edgar Franke, MdB und Reinhard Kahl, MdL.


hintere Reihe von links: Uwe Ermisch, Reinhard Kahl, Andreas Schaake, Erika Lotz, Dr. Edgar Franke
vordere Reihe von links: Günter Balke, Ernst Schmitt, Karl Schmitt, Franz Weber, Paul Müller

Nach einem reichhaltigen Mittagessen machte die Ortsvereinsvorsitzende Erika Lotz in einem Rückblick der 40jährigen Geschichte deutlich, welche Rolle der SPD-Ortsverein in Hatzfeld spielt. Neben den Bürgermeistern der letzten Jahre stellen die Sozialdemokraten auch einen großen Teil der Abgeordneten im Stadtparlament.
Von den Gründungsmitgliedern waren Karl Schmitt, Paul Müller und Franz Weber anwesend.
Aber nicht nur die politische Arbeit wurde vorgestellt, sondern auch die Wichtigkeit in der Ortsgemeinschaft. So richtete der Ortsverein zahlreiche öffentliche Feste aus, u.a. den Tanz in den Mai oder das alljährliche Würstchenbraten.
Von den ehemaligen Vorsitzenden war Wilhelm Specht anwesend, sowie die Frauen der beiden verstorbenen Vorsitzenden Heinz Büttner und Fritz Pfleging.
Es wurden die anwesenden Gründungsmitglieder, sowie der ehemalige Dortmunder Horst Blanke für 40 Jährige Mitgliedschaft und Uwe Ermisch für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Uwe Ermisch gestand, dass er eigentlich schon 30 Jahre politisch aktiv sei, aber in den ersten fünf Jahren bei den Anfängen der Grünen. Er habe es aber nie bereut, zu den Sozialdemokraten gewechselt zu haben.
Zu den Zahlreichen Gratulanten gehörten neben den Mitgliedern auch die Vertreter der SPD-Ortsvereine aus Battenberg, Burgwald, Neuludwigsdorf/Somplar und Frankenberg, sowie der Juso-Vorsitzende Andreas Schaake. Nach Kaffee und Kuchen klang die Feier in gewohnt gemütlicher Runde aus.