Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

33. Kram und Viehmarkt in Battenfeld eröffnet

Wahlkreis

Zum 33. mal schon zog es am Wochenende wieder über Hundert Händler mit A wie Anorak bis Z wie Zuckerwatte zum bunten Markttreiben nach Battenfeld. Mehrere Hundert Besucher dankten es den Marktbetreibern mit ihrem Besuch.

"Socken Sepp" (Standbetreiber), D. Gasse (Ortsvorsteher und Marktleiter), C. Junghenn (Bgm. Allendorf), W. Groh (Ehrenmarktleiter), L. Koch (Bgm. Burgwald), R. Kahl (MdL), H. Horsel (Bgm. Battenberg), C. Ravensburg (MdL),
K.-F. Frese (Bgm. Bromskirchen)

Bei dem Marktrundgang der politischen Gremien gab es bei der Firma Paulus den schon obligatorischen Sockenschnaps zum Start des Rundganges.
Bei noch trockenen Wetter ging es durch die Reihen der Stände. Im Anschluss konnten die Politiker wieder einen Bullen schätzen und die Tierschau verfolgen.


MdL Reinhard Kahl

„Was aus dem Markt geworden ist, kann sich sehen lassen“, so Reinhard Kahl in seiner Begrüßungsrede. „Er ist ein wichtiger, großer Treffpunkt im Oberen Edertal geworden. Personen, die man das ganze Jahr vermisst hat, trifft man dann meistens hier“.