Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

AllgemeinSchützenfest in Löhlbach

Alle zwei Jahre feiert der Schützenverein Löhlbach sein Fest. Höhepunkt war am Sonntag der Festzug. Neben Daniela Sommer und Iris Ruhwedel war auch wieder Reinhard Kahl Gast in Löhlbach.

Die Ehrengäste im Zelt beim Waldschwimmbad

 

Die neue Vorsitzende Annika Klawe und der frischgebackene Ehrenvorsitzende Hermann Möller

Veröffentlicht am 05.08.2019

 

AllgemeinBezirksschützenfest 2019

Das diesjährige Bezirksschützenfest fand in Bottendorf statt. Der Schützenverein Bottendorf feierte gleichzeitig auch sein 100jähriges Bestehen. Höhepunkt war wieder der große Festzug mit den Königspaaren aller Vereine und dem Bezirkskönigspaar. Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Sommer und der Kreistagsvorsitzenden Iris Ruhwedel nahm auch Reinhard Kahl wieder an diesem Treffen der Schützen teil. Er ist u.a. auch Mitglied im gastgebenden Verein.

Am Ehrengasttisch u.a. Daniela Sommer, Iris Ruhwedel, Reinhard Kahl und die neue Chefin der Schützen in Hessen

Die Königspaare vor dem Festzelt

Veröffentlicht am 18.07.2019

 

AllgemeinSommertour 2019 von Daniela Sommer

Eine Etappe der diesjährigen Sommertour von Daniela Sommer führte auch nach Battenberg. Der neugestalte Kunstpfad führt auch an der Kellerburg vorbei. Viele Teilnehmer genossen auch den herrlichen Ausblick auf das Edertal. Reinhard Kahl fotografierte einige Teilnehmer auf der Burg.

Veröffentlicht am 17.07.2019

 

AllgemeinJuso Aktion in der Fußgängerzone

Mit selbstgebackenen Waffeln und einer alkoholfreien Bowle sammelten die Frankenberger Jusos Spenden für den Kinderschutzbund. Trotz großer Hitze blieben viele Passanten am Stand stehen, informierten sich bei den Jusos und genossen die angebotenen Köstlichkeiten. Auch die Landtagsabgeordnete Daniela Sommer war mit dabei. Ihr Vorgänger im Landtag, Reinhard Kahl stattete den Jusos nach seiner Teilnahme an einer Veranstaltung des VdK Bezirksverbandes Marburg in der Ederberglandhalle auch einen Besuch ab und lobte dabei die vielfältige Arbeit der Frankenberger Jusogruppe.

 

Veröffentlicht am 30.06.2019

 

Allgemein10. Frühlingsempfang der SPD-Landtagsfraktion

Lisa Gnadl, Heike Habermann und Reinhard Kahl beim Gedankenaustausch

 

Zum 10.mal fand der Frühlingsempfang der Fraktion im Foyer des Landtages statt. Neben einer Ansprache des scheidenden Fraktions- und Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer Gümbel, einem kabarettistischen Beitrag und musikalischen Einlagen standt anschließend das persönliche Gespräch im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 29.04.2019

 

EuropaFinanzwelt in Europa, das ist der Titel einer Veranstaltungsreihe der Helaba in der Landesvertretung Hessens in Brüssel

Im Mittelpunkt der letzten Veranstaltung stand der Vortrag des Präsidenten der Europäischen Investitionsbank, Dr. Werner Hoyer zum Thema EU-Förderperiode nach 2020 – Herausforderungen und Erfordernisse. Das anschließende Gespräch moderierte Hendrik Kafsack von der FAZ. Mit dabei war als Gast auch Reinhard Kahl.

Veröffentlicht am 25.02.2019

 

AllgemeinWeltcup Skispringen in Willingen

Bei Kaiserwetter fand der diesjährige Weltcup im Skispringen statt. Mit einem Besucherrekord und spannenden Wettkämpfen war dies ein sehr gelungenes sportliches Großereignis. Beeindruckend war auch die große Zahl von polnischen Fans an den drei Wettkampftagen. Am Sonntag war auch Reinhard Kahl wieder Gast an der Mühlenkopfschanze

Veröffentlicht am 22.02.2019

 

AllgemeinSPD-Neujahrsempfang in Hatzfeld

 

 

Die Abgeordneten Daniela Sommer und Edgar Franke hatten zum diesjährigen Neujahrsempfang zusammen mit dem Hatzfelder Ortsverein in das Bürgerhaus eingeladen. Dies war der 25. Neujahrsempfang im Wahlkreis Bad Wildungen / Frankenberg. Der langjährige Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl hatte diese Tradition zusammen mit dem damaligen MdB Gerd Höfer begründet. Der gesellige Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen wurden musikalisch umrahmt vom Hatzfelder „Chörchen“ und der Solosängerin Leonie Schneider.

 

 

Veröffentlicht am 05.02.2019