Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

AllgemeinParlamentarischer Abend

Der Parlamentarische Abend des hessischen Landtages fand bei gutem Wetter im Innenhof und im großen Eingangssaal statt. Viele Abgeordnete, Ehemalige und Personen des öffentlichen Lebens waren nach Wiesbaden zum Informationsaustausch gekommen.

Der neue Oberbürgermeister von Wiesbaden, Gerd Uwe Mende. zusammen mit Reinhard Kahl, Karin Hartmann, Iris Ruhwedel und weiteren Gästen zusammen am Tisch in der Eingangshalle

Veröffentlicht am 07.09.2019

 

AllgemeinRegionalmesse in Battenberg

Die diesjährige Regionalmesse, zum ersten Mal in Battenberg, fand wieder ein großes Zuschauerinteresse. An vielen Ständen wurden heimische Produkte angeboten. Auf der Bühne fand ein musikalisches Programm statt.

Die Laisaer Trachtengruppe bei ihrem Tanz

Battenberger Bürgerinnen und Bürger zusammen mit dem Erster Stadtrat Georg Röse am Getränkestand

Veröffentlicht am 07.09.2019

 

Allgemein775 Jahre Vöhl

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 775 Jahre Vöhl fanden auch zwei Vorträge zur Vöhler Geschichte statt. Der Archivoberrat Sieburg sprach in der ev. Kirche über Schule und Kirche im 19 Jahrhundert. Der interessante Vortrag gab viele Einblicke in das schulische Leben im 19. Jahrhundert. Reinhard Kahl: „Herr Sieburg verstand es mal wieder, Regionalgeschichte transparent und interessant darzustellen.“

Archivrat Sieburg in Begleitung seiner Frau mit dem Vorsitzenden des Vereins Synagoge Vöhl, Karl-Heinz Stadtler

Veröffentlicht am 07.09.2019

 

AllgemeinSchützenfest in Löhlbach

Alle zwei Jahre feiert der Schützenverein Löhlbach sein Fest. Höhepunkt war am Sonntag der Festzug. Neben Daniela Sommer und Iris Ruhwedel war auch wieder Reinhard Kahl Gast in Löhlbach.

Die Ehrengäste im Zelt beim Waldschwimmbad

 

Die neue Vorsitzende Annika Klawe und der frischgebackene Ehrenvorsitzende Hermann Möller

Veröffentlicht am 05.08.2019

 

AllgemeinBezirksschützenfest 2019

Das diesjährige Bezirksschützenfest fand in Bottendorf statt. Der Schützenverein Bottendorf feierte gleichzeitig auch sein 100jähriges Bestehen. Höhepunkt war wieder der große Festzug mit den Königspaaren aller Vereine und dem Bezirkskönigspaar. Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Sommer und der Kreistagsvorsitzenden Iris Ruhwedel nahm auch Reinhard Kahl wieder an diesem Treffen der Schützen teil. Er ist u.a. auch Mitglied im gastgebenden Verein.

Am Ehrengasttisch u.a. Daniela Sommer, Iris Ruhwedel, Reinhard Kahl und die neue Chefin der Schützen in Hessen

Die Königspaare vor dem Festzelt

Veröffentlicht am 18.07.2019

 

AllgemeinSommertour 2019 von Daniela Sommer

Eine Etappe der diesjährigen Sommertour von Daniela Sommer führte auch nach Battenberg. Der neugestalte Kunstpfad führt auch an der Kellerburg vorbei. Viele Teilnehmer genossen auch den herrlichen Ausblick auf das Edertal. Reinhard Kahl fotografierte einige Teilnehmer auf der Burg.

Veröffentlicht am 17.07.2019

 

AllgemeinJuso Aktion in der Fußgängerzone

Mit selbstgebackenen Waffeln und einer alkoholfreien Bowle sammelten die Frankenberger Jusos Spenden für den Kinderschutzbund. Trotz großer Hitze blieben viele Passanten am Stand stehen, informierten sich bei den Jusos und genossen die angebotenen Köstlichkeiten. Auch die Landtagsabgeordnete Daniela Sommer war mit dabei. Ihr Vorgänger im Landtag, Reinhard Kahl stattete den Jusos nach seiner Teilnahme an einer Veranstaltung des VdK Bezirksverbandes Marburg in der Ederberglandhalle auch einen Besuch ab und lobte dabei die vielfältige Arbeit der Frankenberger Jusogruppe.

 

Veröffentlicht am 30.06.2019

 

Allgemein10. Frühlingsempfang der SPD-Landtagsfraktion

Lisa Gnadl, Heike Habermann und Reinhard Kahl beim Gedankenaustausch

 

Zum 10.mal fand der Frühlingsempfang der Fraktion im Foyer des Landtages statt. Neben einer Ansprache des scheidenden Fraktions- und Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer Gümbel, einem kabarettistischen Beitrag und musikalischen Einlagen standt anschließend das persönliche Gespräch im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 29.04.2019