Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Ziegenfreunde Frankenberg: Reinhard Kahl Ehrenmitglied

Allgemein

Rica Homrighausen Vorsitzende Josef Karnik Ehrenvorsitzender In der Jahreshauptversammlung der Ziegenfreunde Frankenberg wurde der langjährige Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl zu Ehrenmitglied ernannt. Der Vorsitzende Josef Karnick übereichte Kahl die Ernennungsurkunde und dankte ihm ganz besonders für seine langjährige Mitgliedschaft und Unterstützung für den Verein. In der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde die erst 20jährige Rica Homrighausen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Uwe Willstumpf wurde neuer Stellv. Vorsitzender. Im Amt verbleiben Maria Homrighausen als Schatzmeisterin und Hans Werner Clausen als Schriftführer und Pressewart. Beisitzer sind Holger Berg, Norbert Homrighausen, Johanna Melzer und Martin Vöhl.

 

Der Vorstand mit den Geehrten
(von links) Rica Homrighausen, Uwe Willstumpf,
Maria und Norbert Homrighausen, Johanna Melzer, Reinhard Kahl und Josef Karnik.

Auf Vorschlag von Reinhard Kahl wurde Josef Karnik, der dem Verein seit mehr als 20 Jahren vorstand, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. „Mit viel Herzblut und großem Engagement hat Josef Karnik diesen Verein vorbildlich und kompetent geführt. Dafür gebührt ihm unser aller Dank für diese herausragende ehrenamtlich Leistung“, so Kahl in seiner Laudatio. Zu Beginn der Versammlung hatte Vorsitzender Josef Karnik über die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre berichtet. Dazu zählten die Besuche zahlreicher Tierschauen, darunter auch bei dem Frankenberger Pfingstmarkt. Vereinsintern trafen sich die Mitglieder zu geselligen Veranstaltungen. Reinhard Kahl, langjähriges Mitglied und Förderer, hob in einem kurzen Resümee die Bedeutung der verschiedenen vereine für Kultur und Gesellschaft hervor. Dabei würdigte der Politiker die ehrenamtliche Arbeit, die in Vereinen erbracht werde. Es müsse gelingen, mehr Jugendliche für das Engagement in Vereinen zu begeistern. Dabei könnten sie auf Wissen und Erfahrung der Älteren zählen. Bei einem Abendessen wurden die nächsten Termine der Ziegenfreunde bekannt gegeben. So beteiligt sich der Verein wieder an der Tierschau beim Pfingstmarkt in Franklenberg. Im Spätsommer soll der Burgbergstollen in Battenberg besucht werden, verbunden mit einem gemütlichen Familiennachmittag.