Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Start für die Reaktivierung der Strecke Frankenberg - Korbach

Landkreis

"Jetzt kann es endlich losgehen." Mit diesen Worten kommentierte der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Reinhard Kahl das Startsignal für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Frankenberg und Korbach. Damit werde ein wichtiges Verkehrsinfrastrukturprojekt für den Landkreis Waldeck-Frankenberg realisiert und zwar die Anbindung der Region an das Rhein-Main-Gebiet und Rhein-Ruhr.

SPD Mitglieder der Kreisgremien zusammen mit Dr. Daniela Neuschäfer (MdL), Ingo Hoppmann (DIE LINKE),Steffen Müller (NVV)und Vöhler Komunalpoltikern Christine Scheffer (Ortsvorsteherin).

Lange Zeit war dieses Verkehrsprojekt politisch umstritten. Die Kernkoalition aus SPD und Grüne hat mit Unterstützung der Linken und aus anderen Kreistagsfraktionen die Weichen auf Grün gestellt. Neben der Reaktivierung der Strecke werden auch entsprechende Parkplätze an den Haltepunkten errichtet. Gleichzeitig wird der Frankenberger Bahnhof und sein Umfeld ausgebaut. Die entsprechenden Bewilligungsbescheide hat der hessische Verkehrsminister Al Wazir in Herzhausen übereicht. Viele Abgeordnete des Kreistages und die Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel haben an dem Termin in Herzhausen teilgenommen. MdL Daniela Neuschäfer und ihre Kollegen Jürgen Frömmrich, Daniel May und Timon Gremmels waren auch unter den Gästen.

Staatsminister Tarek Al-Wazir zusammen mit Vertretern des NVV, Reinhard Kahl und Harald Plünnecke.