Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Wahlkreisfahrt 2013

Wahlkreis

Der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl fuhr ein letztes Mal in seiner 30-jährigen Amtszeit mit Bürgerinnen und Bürgern nach Wiesbaden.


Die Teilnehmer aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg zusammen mit Reinhard Kahl, MdL und der Landtagskandidatin Daniela Neuschäfer vor der
St. Rochuskapelle in Bingen

Mit einer Gruppe von 50 Personen ging es zunächst zum Rhein-Main-Flughafen nach Frankfurt, und dort mit einem Besichtigungsbus über das Flughafengelände, vorbei an den großen und kleinen Flugzeugen der verschiedenen Airlines auf dem Vorfeld, den Start- und Landebahnen und den Hangars und Stellplätzen der technischen Fahrzeuge. Besonders auffällig waren die enormen Sicherheitsvorkehrungen für eine israelische El-Al-Maschine, die auch nicht fotografiert werden durfte.
Eine nächste Station an diesem Tag war die Rochus-Kapelle in Bingen, wo eine Weinprobe auf die Reisegruppe wartete. Zum wiederholten Male führte der Winzer Jean Marie Schilz die Gruppe fachkundig in den Genuss verschiedener Rebsorten ein. Der Tag wurde durch ein deftiges Abendessen im Weingut Schilz abgerundet.
Das Hauptziel der Reise war der Hessische Landtag in Wiesbaden am nächsten Tag. Die Besichtigung der historischen Räumlichkeiten des Wiesbadener Stadtschlosses und des modernen Plenarsaals bildeten neben einem Gespräch mit dem Abgeordneten Kahl den Höhepunkt der Wahlkreisfahrt. Kahl informierte seine Gäste ausführlich über die parlamentarische Arbeit und stand ihnen Rede und Antwort.

Daniela Neuschäfer, die Landtagskandidatin und potentielle Nachfolgerin von Reinhard Kahl, war ebenfalls dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten ihr gegenüber den Wunsch, dass sie in den nächsten Jahren die Tradition der Wahlkreisfahrten weiterführen solle.
Reinhard Kahl sagte, es sei wie immer ein Vergnügen gewesen, in geselliger Runde mit vielen netten Menschen eine solche Fahrt zu unternehmen. „Ich werde diese Fahrten sehr vermissen, aber vielleicht bin ich auch einmal als Gast dabei“.