Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

SPD-Neujahrsempfang mit 250 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden

Wahlkreis

Letzter Neujahrsempfang von Reinhard Kahl als Landtagsabgeordneter in der vollbesetzten Sport- und Kulturhalle in Battenfeld

Reinhard Kahl nimmt Abschied
Der Abgeordnete blickte zurück auf drei Jahrzehnte politische Arbeit vor Ort und in Wiesbaden und betonte, wie wichtig es für jeden Politiker sei, in seinem Wahlkreis präsent zu sein. Er habe bewusst Hainsche Oweplätze, Battenfelder Krustenbraten und Rennertehäuser Kichelplätze als Speisen gewählt, um seine Verbundenheit mit der Region zu zeigen. Insgesamt gehörte er über dreißig Jahre dem Landtag an. Dabei hatte er im Wahlkreis Bad Wildungen-Frankenberg achtmal für den Landtag kandiert und sechsmal direkt gewonnen.

Kahl lobte auch die gute Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern und den örtlichen Kommunalpolitikern. So gäbe es in jeder Kommune Projekte, an deren Realisierung er selbst beteiligt gewesen war. Ganz wichtig war und ist für ihn immer die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen im Wahlkreis.
Er müsse auch gestehen, wie gern er Finanzminister des Landes Hessen geworden wäre, trotz der schwierigen Lage. Doch es hätte nicht sein sollen. Nach den Landtagswahlen von 2009 sei es um ihn ruhiger geworden.
Er werde weiterhin sein Kreismandat wahrnehmen und sehen, was die Zukunft bereithält. „Am Freitagabend ist der Landtagsabgeordneter Reinhard Kahl Geschichte.“ Mit diesen Worten beendete Kahl seine Rede und schloss mit den Worten: „Ich trete nicht ab, sondern engagiere mich weiter. Ich bin und bleibe einer von Euch.“

Mit einem symbolischen Akt übergab Reinhard Kahl seinen Wahlkreis Waldeck-Frankenberg II (Bad Wildungen und das Frankenberger Land) in Form einer Torte seiner Nachfolgerin Daniela Neuschäfer mit den Worten: „Du musst deinen eigenen Stil finden, hast dabei aber meine volle Unterstützung.“