Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Sir Christopher Clark bei der HLZ

Allgemein


Im Rahmen der Reihe Literatur und Politik war der bekannte Historiker Christopher Clark zu Gast bei der Landeszentrale für politische Bildung in Wiesbaden. Die Informationsreihe wird verantwortlich vom Stellv. Leiter der HLZ, Jürgen Kerwer konzipiert und gestaltet.
In einem Gespräch mit dem Journalisten Winfried Sträter ging es um das neue Buch von Clark unter dem Titel „Von Zeit und Macht – Herrschaft und Geschichtsbild vom Großen Kurfürsten bis zu den Nationalsozialisten“. Wegen des großen Publikumsinteresses fand die Veranstaltung in den Kolonaden des Wiesbadener Kurhauses statt.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Direktor der HLZ unter den Gästen auch den langjährigen Vorsitzenden des Kuratoriums der HLZ, Reinhard Kahl. Am Ende der sehr interessanten Veranstaltung nahm sich Clark noch die Zeit, für die Besucher sein Buch zu signieren.