Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Neue Bundesregierung

Allgemein

Die SPD-Hessen ist gut vertreten

Die hessische SPD ist in der Ministerriege der neuen Ampelregierung gut vertreten.

Christine Lambrecht, die bisherige Justiz-und Familienministerin, ist jetzt Ministerin der Verteidigung. Die hessische SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Nancy Faeser hat das Innen- und Heimatministerium übernommen. Faeser ist eine ausgewiesene und kompetente Innenpolitikerin. Wir gratulieren beiden Ministerinen zu ihrem neuen Amt und sind sicher, dass sie ihre Aufgaben erfolgreich meistern werden.

Für die SPD im Wahlkreis Schwalm-Eder und dem Frankenberger Land freuen wir uns, dass der Bundestagsabgeordnete Edgar Franke nunmehr Parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium ist. Er ist damit die „rechte Hand“ von Minister Karl Lauterbach. Auch ihm ein herzliches „Glück auf“ für die neue Funktion.