Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Kirchentour in Frebershausen

Allgemein

Die diesjährige Sommertour der Landtagsabgeordneten Daniela Sommer führte in ihrer herbstlichen Verlängerung auch zur kleinen Kirche in Frebershausen. Dabei auch ihr Vorgänger Reinhard Kahl, der bei seiner Sommertour im Jahre 2001 auch hier war. Damals war die kleine Kirche, die mit ihren Fresken und Stempelbilder eine der sehenswerten Kirchen in der Region ist, noch eine Baustelle. Der akute Renovierungsbedarf war auf Grund der eindringenden Feuchtigkeit enorm. Heute konnten die Besucher die gelungene Restauration bewundern. Dies gilt besonders für die Fresken und die Stempelbilder. Man geht davon aus, dass die Kirche hoch über dem Ort zu einem Pilgerweg gehörte. Im Altarraum sind die Pilger, die zwölf Apostel und die vier Evangelisten abgebildet.

 

Manfred Albus erklärt die Bedeutung der Kirche hier mit Daniela Sommer, Ursula Zagar-Kahl und Reinhard Kahl

Die Kirchentour von Reinhard Kahl im Jahre 2001