Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Infobesuch der SPD Gemünden bei der Firma Activaero

Wahlkreis


Die Geschäftsführer von Activaero, Dr. Scheuch und Fischer, empfangen die Abordnung der SPD Gemünden und MdL Reinhard Kahl zum Infobesuch in ihrem Unternehmen

Die Firma Activaero ist ein hochinnovatives medizintechnisches Unternehmen, das für Gemünden einen hohen Stellenwert hat. Mit diesen Worten unterstrich der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl bei einem gemeinsamen Infobesuch mit der Gemündener SPD unter der Führung ihrer Vorsitzenden Friedegunde Wagner und des Fraktionsvorsitzenden Heinz-Jürgen Hammer die Bedeutung des Unternehmens.

Die beiden Geschäftsführer Dr. Gerhard Scheuch und Axel Fischer informierten die Kommunalpolitiker über die aktuelle Entwicklung der Firma. Dabei hoben sie den Einstieg eines neuen Investors hervor. Die Entwicklung neuer und hochinnovativer Techniken und die mit der Zulassung verbundenen klinischen Tests binden hohe finanzielle Mittel. Das Unternehmen ist führend in der Herstellung von Inhalationssystemen für die Behandlung schwerer Lungenerkrankungen. Die gezielte Medikation und der sparsame Einsatz der teuren Medikamente sind die herausragenden Vorteile der Entwicklung. Diese Therapieform bringt das Medikament direkt in die Lunge. Durch die gezielte lokale Behandlung wird die Wirksamkeit verbessert und man vermeidet eine hohe systemische Belastung des Körpers mit dem Wirkstoff. Auf diesem Spezialgebiet der Inhalationstherapie zählt Activaero mittlerweile zum Technologieführer für kontrollierte Inhalation
Neben dem Standort Gemünden ist die Firma auch bei München und in den USA aktiv. Mit über 40 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen aus kleinsten Anfängen hervorragend entwickelt. Die sozialdemokratischen Kommunalpolitker und der Abgeordnete Kahl waren von der Leistungsfähigkeit der Firma sehr beeindruckt. „Mit der Firma Activaero hat die Stadt Gemünden eine echte unternehmerische Perle im Bereich der innovativen Medizintechnik vorzuweisen“, so das Fazit des Infobesuches.
Nach dem Besuch gab es noch ein gemütliches Beisammensein der Ortsvereinsmitglieder. Dabei wurde beschlossen, dass die Gemündener SPD nicht so viel in Plakatwahlwerbung investiert, sondern das eingesparte Geld an das Altenheim und die Kindergärten spendet.