Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Hausausstellung der Firma Wagener Landmaschinentechnik

Wahlkreis

Kahl: Firma ist mit der neuen Ausstellungshalle für die Zukunft gut aufgestellt

Mehrere tausend Menschen besuchten am vergangenen Wochenende die Ausstellung der Firma Wagener in Wega, unter ihnen der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nawrotzki, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wega-Mandern, Manfred Jahnes, und SPD-Fraktionsvorsitzender Walter Mombrei.

Einmal jährlich, immer am zweiten Märzwochenende, stellt Familie Wagener ihre Neu- und Gebrauchtmaschinen im Bereich der Land-, Forst- und Kommunaltechnik aus. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr eine Ausstellungshalle, in der auf tausend Quadratmetern Fläche die neuesten Mähdrescher zu sehen waren. „Star“ der Maschinen war einer der leistungsfähigsten Mähdrescher der Welt mit 625 PS und einem Schneidwerk von 10,70 Metern Arbeitsbreite. Firmenchef Wagener wird in der neuen Halle künftig die größten Maschinen der Landwirtschaftstechnik ausstellen, vorführen und erläutern.
Auf seinem gemeinsamen Rundgang mit Bürgermeister Volker Zimmermann über die Ausstellungsflächen lobte Kahl die gute und zukunftsorientierte Ausrichtung der Firma, die auch mit der neuen Ausstellungshalle weiter auf Expansionskurs ist. Besonders beeindruckt war der Landtagsabgeordnete von der großen Unterstützung der Wegaer Vereine, die die vielen tausend Besucher mit Getränken, Gegrilltem und selbstgebackenen Torten versorgten. „Man hat hier das Gefühl, das „Weg´sche Dorffest“ zu besuchen“, meinte Kahl beim abschließenden Kaffeetrinken, „eine rundum gelungene Ausstellung, bei der die Firmenmitglieder und die Wegaer Bevölkerung an einem Strang ziehen.“