Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Bundesverdienstkreuz für Günter Waßmuth

Wahlkreis

Landrat Dr. Reinhard Kubat überreichte Günter Waßmuth (zweiter von links) das Bundesverdienstkreuz. Mit im Bild Ehefrau Edda Waßmuth, MdL Reiner Kahl und Bürgermeister Uwe Ermisch. (Foto: Klaus Jungheim)

Einen „Sozialdemokraten aus Überzeugung und einen Lehrer aus Leidenschaft“ nannte der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl Günter Waßmuth, der seit 1969 aktives Mitglied der SPD ist und sich immer für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit stark gemacht habe.

Waßmuth habe die Kommunalpolitik in Hatzfeld mit seinem Wissen und seiner ausgleichenden Art über Jahrzehnte geprägt. Seine langjährige Tätigkeit als Stadtverordnetenvorsteher ist „rekordverdächtig für ganz Hessen“, so der Abgeordnete. Besonders wies Kahl auch darauf hin, dass Günter Waßmuth auch eine Periode im Kreistag war. Durch sein hohes Ansehen weit über das obere Edertal hinaus, wurde er durch Kumulieren und Panaschieren auf der SPD-Liste nach vorne gewählt.

„Es müssen Tausende Stunden gewesen sein“, sagte Landrat Reinhard Kubat über Wasmuths Einsatz in der Kommunalpolitik. Und Uwe Ermisch war es ein Anliegen, die Ehrung des langjährigen Weggefährten noch in seiner Amtszeit als Bürgermeister von Hatzfeld zu begehen.

Der gebürtige Kasselaner Günter Waßmuth ist seit Anfang der 1970ger Jahre in Hatzfeld heimisch und überzeugt, dass „es sich lohnt, sich für dieses Land einzusetzen.“ Für diese Einstellung und seinen unermüdlichen Einsatz empfing er die Auszeichnung zusammen mit seiner Frau Edda, von der er heute noch schwärmt, sie sei wundervoll.