Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

30. Battenfelder Kram- und Viehmarkt

Wahlkreis

Das erste Wochenende im Oktober ist traditionell für den Battenfelder Kram- und Viehmarkt reserviert. Viele Menschen aus dem oberen Edertal und weit darüber hinaus kommen an diesem Wochenende zum Marktgelände in Battenfeld. Bürgermeister Claus Junghenn eröffnete den Markt am Samstag in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste. Mit dabei auch der heimische Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl und der Bundestagsabgeordnete Gerd Höfer, der in dieser Eigenschaft zum letzten Mal am Markt teilnahm.


Gerd Höfer und Reinhard Kahl beim Marktrundgang

Neben den zahlreichen Verkaufständen, standen die Robustrinderschau, die Pferde und die Marktlotterie im Mittelpunkt des Interesses. Marktleiter Walter Kroh und die Battenfelder Vereine haben wieder gezeigt, dass sie einen attraktiven Markt durchführen können. Das große Publikumsinteresse ist dafür wieder ein eindrucksvoller Beleg.


Die Robustrinderschau war der Höhepunkt des ersten Marktages: Gerd Höfer und Reinhard Kahl im Gespräch mit Hartmut Müller ,Rengershausen.