Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Reinhard Kahl wieder auf Sommertour

Wahlkreis

Die Reinhard-Kahl-Sommertouren sind inzwischen zur Tradition geworden. Das diesjährige Motto lautet: „Handwerk einst und jetzt“.

Wie in den vergangenen Jahren auch, möchte der Landtagsabgeordnete die Region mit seinen Besuchen stärken und unterstützen. Reinhard Kahl wird traditionelle und moderne Handwerksbetriebe sowie Kunsthandwerkstätten im Südkreis Waldeck-Frankenberg besuchen.

Themen der Sommertouren waren bislang unter anderem Kleinsiedlungen und Einzelgehöfte, Denkmäler, kleine Dorfkirchen, Naturschutzgebiete, die heimische Landwirtschaft, Brückenbauwerke, Spuren jüdischen Lebens und Einwanderer und Vertriebene unserer Heimat. Im letzten Jahr nahmen über dreihundert Interessierte an der Sommertour „Kleine Museen – großes Engagement“ teil.
Die erste von insgesamt sieben Stationen ist die Töpferei Frebershausen in Bad Wildungen. Die anderen Stationen sind: eine Hausbaufirma in Frankenberg, ein Natursteinmetzwerk in Battenberg-Frohnhausen, das Heimatmuseum in Haine mit seinem alten Handwerk, Ideen aus Holz in einem Betrieb in Hatzfeld, eine Kunstschmiede in Rosenthal und ein moderner Metallbaubetrieb in Ernsthausen.
Reinhard Kahl: „Die Sommertour ist für mich eine der angenehmsten Aufgaben meiner politischen Arbeit. Auch nach 30 Jahren politischer Arbeit in meinem Wahlkreis entdecke ich immer wieder neue Aspekte in unserer Region, die es wert sind, noch bekannter zu werden und komme dabei mit vielen Menschen ins Gespräch. Auch in diesem Jahr sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mich dabei zu begleiten.“ Im Anschluss an die Besichtigungen gibt es am jeweiligen Ort ein lockeres Abschlussgespräch in gemütlicher Runde.
Alle Termine werden rechtzeitig in der regionalen Presse bekannt gegeben. Weitere Informationen über die Sommertour sind erhältlich im Wahlkreisbüro Frankenberg, Tel. 06451-6590, werktags von 10 bis 14 Uhr.