Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Kreisschützenfest im Ittertal

Wahlkreis

Mit im Ferstzug: Ehemaliger Kreisschützenmeister Wilfried Vogel, Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel und MdL Reinhard Kahl

Das diesjährige Kreisschützenfest wurde vom Schützenverein Ittertal ausgerichtet. Am Sonntag zog sich ein großer Festzug durch Thalitter bis zur Itterburg. Mit dabei auch der Schirmherr Bürgermeister Harald Plünnecke, der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl, Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel und EKB Jens Deutschendorf. Nach Ankunft des Festzugs auf der Itterburg kam auch die Landtagskandidatin Daniela Neuschäfer hinzu, die vorher noch am Fittnesslauf in Frankenberg teilgenommen hatte.

In seinem Grußwort lobte der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl die Arbeit der Schützen und überbrachte gleichzeitig auch die Grüße und guten Wünsche seiner Nachfolgerin Daniela Neuschäfer. Dabei hob er die drei Säulen der ehrenamtlichen Arbeit des Schützenkreises Frankenberg hervor: Schießsport auch mit großen überregionalen Erfolgen, Kameradschaft und Geselligkeit und Traditionspflege im guten Sinne. „Damit diese drei tragenden Säulen auch in Zukunft gelten, leistet der Schützenkreis eine hervorragende Jugendarbeit. Zu einem erfolgreichen Schützenkreis gehören besonders aktive Vereine. Der Schützenverein Ittertal ist dafür ein gutes Beispiel.“
In diesem Zusammenhang gratulierte der Abgeordnete dem Verein zum 50jährigen Jubiläum und überreichte als Anerkennung eine Geldspende mit dem Schlusswort: „Nur die Schützen können ein großes Fest mit einem so beeindruckenden Festzug organisieren.“
In guter Stimmung feierten die Schützen ihr Jubiläum mit vielen Gästen auf der wunderschönen Itterburg, die ein idealer Standort für große Feste ist.