Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Kläranlage Gemünden

Allgemein

Kläranlage Gemünden Die neue Kläranlage in Gemünden haben die örtlichen Sozialdemokraten zusammen mit der Landtagsabgeordneten Daniela Sommer und Reinhard Kahl besichtigt. Die neue Kläranlage ist seit einigen Wochen in Betrieb. Einige Arbeiten stehen noch an und werden im Frühjahr ausgeführt.

MdL Daniela Sommer, Reinhard Kahl, Bürgermeister Frank Gleim, LEDA Geschäftsführer Harald Plünnecke, Prokurist Henry Bürgermeister und die Gemündender Sozialdemokraten mit ihrem Vorsitzenden Hans-Willi Bornscheuer und Fraktionsvorsitzender Heinz Jürgen Hammer an der Spitze

Die LEDA, mit den Gesellschafter VEW, Stadtwerke Marburg und Remondis und dem Geschäftsführer Harald Plünnecke, war für den Bau verantwortlich. Dabei ist es gelungen deutlich unter den im Haushaltsplan der Stadt Gemünden veranschlagten Kosten zu bleiben. "Dies war das erste Projekt der neuen Gesellschaft und ist für alle beteiligten zu einem vollen Erfolg geworden", betonte Reinhard Kahl als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. Die SPD hatte sich zusammen mit der Bürgerliste und Bürgermeister Frank Gleim für den Bau der Kläranlage am bisherigen Standort eingesetzt, da die alte Anlage schon seit Jahren nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Damit musste die Stadt auf Grund der schlechten Werte in erheblichem Umfang Abwasserabgabe bezahlen. Die LEDA bekam den Auftrag zur Projektierung der neuen Anlage. Wenn die letzten Arbeiten noch abgeschlossen sind, wird der Tag der Offenen Tür für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an der Kläranlage stattfinden.