Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Demonstration gegen Rechts

Allgemein

Rund 2000 Menschen nahmen an der Demonstration gegen Rechts in Frankenberg teil. Dazu hatten die demokratischen Parteien (außer der CDU). Jugendorganisationen, Kirchliche Gruppen, der DGB und weitere Organisationen aufgerufen. Treffpunkt war der Bereich vor dem Landratsamt. Hier wurden erste Reden gehalten. Danach erfolgte ein Demonstrationszug  zum Rathaus mit weiteren Redebeiträgen und dann zurück durch die Fußgängerzone wieder zum Landratsamt. Hier war der Abschluss der Veranstaltungen, die absolut friedlich verlief. „Es war beeindruckend, wie viele Menschen sich an dieser Protestveranstaltung gegen rechts  und für Demokratie beteiligten,“ so Reinhard Kahl.

Vor dem Landratsamt

>

Auf dem Untermarkt

MdL Daniela Sommer spricht zu den Demonstationsteilnehmern