Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Backhausfest in Willershausen

Wahlkreis

Das traditionelle Backhausfest im kleinen Rosenthaler Stadtteil Willershausen war wieder ein großer Publikumsmagnet. Viele Menschen kamen nach Willerhausen, als Wanderer, Radfahrer oder mit dem Auto. Parkplätze waren im Dorf sehr rar. Bei leckeren Speisen und warmen und kalten Getränken erlebten die Besucher einen netten Tag in Willerhausen.


MdL Reinhard Kahl zusammen mit dem Kellerwalder Posaunenchor (Bild: Gustav Siemon).

Auch der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl war wieder Gast in Willershausen: „Die Organisatoren haben wieder ein tolles Backhausfest organisiert“, lobt der Abgeordnete. Bei seinem Besuch führte er zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger und lauschte auch den Klängen des Kellerwalder Posaunenchores aus Dodenhausen. „Ein hervorragender Posaunenchor, den ich schon auf zahlreichen Veranstaltungen in unserer Region gesehen und gehört habe. Mit seiner Musik begeistert er das Publikum“, so der Landtagsabgeordnete.


Der langjährige Geschäftsführer der Frankenberger Baugenossenschaft Hans Kurzweil, "Urgestein der Rosenthaler Kommunalpolitik", zusammen mit Reinhard Kahl.