Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Torsten Schäfer-Gümbel im Wahlkreis Frankenberg-Bad Wildungen

Wahlkreis

Empfang auf dem Kirchplatz in Frankenau

Hessens SPD-Spitzenkandidat Torsten Schäfer-Gümbel stellte in einer Wahlkampfrede vor vielen Bürgerinnen und Bürgern in Frankenau seine Schwerpunktthemen vor. Die SPD werde im Fall eines Wahlsiegs das neue Kinderförderungsgesetz kippen und den Weg zurück zu „G9“ ebnen, versicherte Schäfer-Gümbel.


von links: Kreistagsvorsitzende Iris Ruhwedel, SPD-UB-Vorsitzender Dr. Christoph Weltecke, Landtagskandidatin Daniela Neuschäfer, MdB Dr. Edgar Franke, SPD-Spitzenkandidat Torsten Schäfer-Gümbel, Hilmar Werner und Friedhelm Schmidt vom SPD-OV-Frankenau, Frankenauer Bürgermeister Björn Brede, MdL Reinhard Kahl und der Frankenauer Stadtverordnetenvorsteher Holger Heck

Die SPD-Landtagskandidaten Daniela Neuschäfer und Dr. Christoph Weltecke hatten ebenfalls Gelegenheit, ihre Ziele und Hauptthemen zu benennen. Beide betonten, wie notwendig der Politikwechsel in Hessen sei, um den Rückbau der amtierenden Landesregierung im Sozialwesen stoppen zu können.
Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke gab sich kämpferisch und zuversichtlich, den Wechsel auch im Bund zu schaffen.
Das Abschlusswort hielt der Landtagsabgeordnete Reinhard Kahl. Er zeige wenig Verständnis für den sogenannten kommunalen Finanzausgleich. Denn wer vorher kassiere und hinterher nur einen Bruchteil zurückzugebe, der betreibe Augenwischerei, so Kahl. Grundsätzlich gehöre die amtierende Regierung in Hessen abgelöst. Reinhard Kahl versicherte den Anwesenden, sich auch ohne Landtagsmandat künftig weiter einzumischen und politisch aktiv zu bleiben, was mit anhaltendem Applaus begrüßt wurde.