Special-Links

Suchen


Bitte klicken
 

Diese Seite wird gehostet bei:

www.soziserver.de

 

SPD-Webmaster schauen hier

www.websozis.de

 

Radwandertouren

Radwanderkarten sind in den SPD-Geschäftsstellen in Frankenberg und Korbach noch erhältlich

 

Klaus Hofmann verabschiedet

Ortsverein

Das langjährige SPD Mitglied Klaus Hofmann wurde bei einem Stehempfang verabschiedet, da er zusammen mit seiner Frau nach Bayern verzieht.

Der amtierende Ortsvereinsvorsitzende Andreas Lang begrüßte die Gäste und betonte, dass Klaus Hofmann seit 1977 SPD-Mitglied ist und seit 1982 in Allendorf kommunalpolitische aktiv ist. Er überreichte auch ein Geschenk und Blumen für die Frau.

Die Landtagsabgeordnete Daniela Sommer und Bürgermeister Claus Junghenn würdigten die Verdienste von Klaus Hofmann.

Reinhard Kahl, langjähriger politischer Weggefährte betonte, dass Klaus Hofmann als Mitglied der Gemeindevertretung, des Gemeindevorstandes, Vorsitzender des Ortsvereins und langjähriger Kassierer sich hohe Verdienste als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker erworben hat. Er war und ist ein Aushängeschild der Allendorfer SPD mit fachlicher Kompetenz und großem Engagement. Auch über die Parteigrenzen hinaus wurde seine Arbeit geschätzt und anerkannt. Dabei war der sozialdemokratische Kompass immer Teil seiner kommunalpolitischen Arbeit. Klaus engagierte sich auch im Vereinsleben der Industriegemeinde und vertrat die SPD  Allendorf auch auf  übergeordneten Parteitagen. Für kurze Zeit war er auch Mitglied des Kreistages. „Der Wegzug von Klaus Hofmann ist ein Verlust für Allendorf und ein Gewinn für Bayern“, so Reinhard Kahl

Patricia Groschup-Marsawa würdigte die Arbeit und die Verdienste von Klaus in einem Gedicht, das großen Anklang und Zustimmung bei den Anwesenden fand.

Zum Schluss bedankte sich Klaus Hofmann für die lobenden Worte und betonte, dass er die ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde, die Vereine und die SPD gerne gemacht hat.

Bei belegten Brötchen und Getränke wurden noch viele Erinnerungen ausgetauscht.